Das Bild bleibt ca. alle 2 Sekunden stehen P3DV3

  • Moin :)

    wie es die Überschrift schon sagt, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Ruckeln im Bild. Dabei ruckelt nicht nur der Flieger, sondern alles. Also auch die Fahrzeuge die auf dem Vorfeld sind, oder auch wenn ich die Sicht verändere. Ich bin der Meinung, dass dieser Fehler mit einem Windows Update kam, bin mir aber nicht sicher. Ich habe damals ein Backup aufgespielt und der Fehler war meiner Meinung nach danach weg. Allerdings nicht lange... OK. es kann natürlich sein, dass irgendein Update danach wieder für den Fehler gesorgt hat. Der Fehler kam damals mit dem Update auf die Version 2004. Jetzt hatte ich diese nicht drauf, trotzdem war der Fehler plötzlich wieder da. Vielleicht liegt es ja am Flusi selber, zumal der MSFS 2020 diesen Fehler nicht macht.

    ich habe jetzt alle Windows Updates installiert, ebenso den Treiber für mein Geforce 1080.

    Ich schicke ein ganz kurzes Video mit, es ist nur 1MB möglich. Es sollte aber reichen um den Fehler zu erkennen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke im voraus für Eure Hilfe

  • Mal die P3D.cfg gelöscht und dann den P3D neu Gestartet? Shader Ordner mal gelöscht?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Habe mir das Video wieder und wieder angesehen. Genau dieses Phänomen hatte ich auch, bis ich rausfand, dass es daran lag, dass ich nebenbei TV oder Netflix auf dem PC auf einem anderen Monitor geschaut habe. Immer wenn ein Video im Hintergrund lief, lief der P3D so abgehackt im Sekundentakt. ( hey das reimt sich ) :D


    Muss man erstmal drauf kommen. Bei dir eventuell auch so? Irgendwas im Hintergrund laut Task Manager?


    Letzte Idee, Platte voll und Limitiert, aber das wäre zu einfach.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ja, das habe ich beides erfolglos gemacht

    nur mal so eine paar Fragen am Rande, hast du den Nvidia Inspektor im Einsatz.

    Wie schaut deine Auslastung von der GPU und CPU aus bei diesen Geruckel

    Nur ein Monitor oder mehrere.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Also im Hintergrund sehe ich keine Programme die die Ursache sein könnten. Und nein, die Festplatte ist nicht voll, ganz im Gegenteil :)


    Ich habe einfach nur den Nvidia game ready Teiber Version 452.06 im Einsatz. Im Betrieb habe ich für den Flusi nur einen Monitor. Die anderen 2 nutze ich für EFB ect. Aber auch wenn ich diese abklemme habe ich das Problem. Die Frames sind immer bei geloggten 34


    ">

  • tritt das Problem auch auf wenn du die Frames nicht limitierst, also unbegrenzt.

    Ich habe mal früher das Problem gehabt wenn ich im NI die Frames begrenzt habe z.b 30 und dann das FMC der PMD auf dem 2. Monitor gezogen, mir die Frames weggebrochen sind und es so wie bei dir geruckelt hat.

    Habe ich im NI die Frames auf off gestellt bzw. im Flusi auf unbegrenzt war alles o.k


    Schade dann kann ich dir wohl auch nicht weiter helfen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hey, ihr zwei seid spitze :):thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe jetzt mal alle Programme die im Hintergrund gelaufen sind beendet. Als ich Navigraph Simlink beendet hatte waren die Aussetzer noch viel heftiger. Ich habe es wieder gestartet und da war der Fehler wieder wie in dem Video.

    Ich habe noch einen FSX Fakesimulator installiert, für diesen war Simlink auch aktiviert. Und das war das Problem. Nachdem Simlink also nur für den V3 installiert war war der Fehler weg :):)

    Früher Versionen hatte das nie gestört, da muss man erst einmal drauf kommen


    Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe, ich war echt schon am verzweifeln

  • Na also. Mit Teampower haben wir doch hier bis jetzt fast jedes Problem gelöst. Super das es wieder läuft, und viel Spaß! 8):thumbup:

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord