VFR von Mainz-Finthen nach Cascais-Tires / EDFZ - LPCS

  • Ausläfer des Ricobyo Stausees


    das Wetter wurde natürlich nicht besser, also einmal Bahn suchen bitte - aha, da isse ja...



    Angekommen. Jetzt einen Kaffe und ein Pastel de Nata bitte ...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Yay, da werden doch Erinnerungen wach ^^ Wir haben 2018 so ne Tour gemacht, zu dritt inner 172, allerdings andersrum: Locarno (teures Pflaster) - Korsika - Menorca (so'n abgefuckter GA-Platz neben LEMH, wo wir dann geschlagene 3 Stunden auf ein Taxi gewartet haben, weil die ersten beiden zum falschen Airport gefahren sind:rofl:) - Gibraltar (schlanke 120 Euro Landegebühr, aber muss man mal gewesen sein und gesehen haben wie sie einem für den Start die Bahn kehren, auch wenn man lange vor der Schranke airborne ist :D) - Santarem (LPSR), dort paar Tage geblieben und Lissabon besichtigt, und dann über Madrid, Carcassonne und Colmar zurück.

  • Gestern Mittag bin ich wieder ein Leg geflogen : LPBG - LPVR

    Das ganze geht mit dem Auto in ca 1,5h. Die 182 braucht 28 Minuten dafür :D


    schnell noch die Freeware für Braganca gezogen:

    microsoftflightsimulaynkxo.jpg


    Wetter passt auch, also los geht's

    microsoftflightsimular0kn6.jpg


    die Default-Welt ist schon sehr krass

    microsoftflightsimulagyk2g.jpg


    und dann sind wir auch schon über Vila Real auf der Suche nach dem Aerodromo

    microsoftflightsimulajkj9w.jpg


    so sieht die Brücke wirklich aus

    vilareallmj6f.jpg


    da is dat Ding

    microsoftflightsimuladsjqp.jpg


    geschafft...

    microsoftflightsimulao8knr.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Heute Mittag ein kleiner Hüpfer von Vila Real nach Aveiro und damit endlich an der Küste.


    Das Wetter war bis zur Küste durchwachsen.


    Erst ein Stück dem Douro folgen und dann nach Südwesten wegdrehen, damit ich ja nicht zu dicht an die Porto-FIR komme


    endlich das Aveiro-Delta. Die Stadt wird auch das Venedig Portugals genannt


    Dieser Platz ist zwar eine Militärbase aber heute machen wir mal eine Ausnahme



    Einmal volltanken bitte


    Und so sieht das in der Realität aus

    aveiro (6) by Miguel Schumacher, auf Flickr


    Die Kanäle in der Stadt, daher der Bezug zu Venedig.

    aveiro (11) by Miguel Schumacher, auf Flickr


    Und das Beste, die Süssigkeitenfabrik - Weltberühmt für die Zuckereierspeisen !!!!

    aveiro (16) by Miguel Schumacher, auf Flickr

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Gestern konnte ich wieder einen kurzen Hüpfer dazwischen quetschen. Geplant war Aveiro bis runter nach Santa Cruz. Ich musste aber schon in Leiria landen.


    Über dieser Stelle, das 'Gebirge der guten Reise', musste ich einen 360er drehen, um die Aussicht mit meinen Erlebnissen 2016 zu vergleichen. Kommt gut hin!


    Hier das Realbild

    url=https://flic.kr/p/PWUPVw][/url]sierra da boa viagem (6) by Miguel Schumacher, auf Flickr


    Die Stadt Figueira da Foz habe ich mir erspart, die war leider enttäuschend schlecht umgesetzt.


    Und dann war auch schon der Flugplatz von Leiria in Sicht

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Heute dann von Leiria nach Santa Cruz.


    erstmal Richtung Küste


    und dann weiter nach Süden


    vorbei an Nazaré - hier gibt es im Herbst Wellen mit mehr als 30m Höhe


    Mal ein Vergleichsbild

    nazare (6) by Miguel Schumacher, auf Flickr


    nazare (8) by Miguel Schumacher, auf Flickr


    Nazaré by Luis Nadkarni, auf Flickr



    und Sao Martinho do Porto - eine natürliche Sichelbucht!


    Die Halbinsel Peniche


    und dann bin ich auch schon im Anflug auf den Aeroclube Torre Vedras in Santa Cruz



    genug für Heute. Ab jetzt komme ich meiner zweiten Heimat immer Näher!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Falls du in Santarem vorbei kommst, kannst ja mal einen Überflug machen ^^


    santaremlwk6n.jpg


    Herr im Himmel, ist Google Fotos echt so bescheuert angelegt oder bin ich einfach nur zu doof, einen Link darauf zu setzen? Es kann doch wohl nicht sein dass ich das Bild runterladen und bei einem anderen Hoster wieder hochladen muss, um es hier angezeigt zu bekommen?! ||

  • Heute ging es dann zur vorerst letzten Etappe von Santa Cruz LPSC nach Cascais LPCS, dem Geburtsort meiner Mutter.

    Aus Santa Cruz raus, rauf auf 1000ft und links ab die Küste runter.


    Den kleinen, feinen Strand von Sao Juliao direkt wieder erkannt


    hier wieder ein Realbild

    sao juliao (3) by Miguel Schumacher, auf Flickr


    und dann vorbei an Praia das Maçãs in Colares


    und der Überflug des westlichsten Punkt Festlandeuropas - Cabo da Roca


    Real

    NOV0053.jpg?itok=5d6Ol_29


    das hier ist die Burg Pena in Sintra. Sieht auch in der Realität aus wie ein Märchenschloß.


    DSC_7170 by Miguel Schumacher, auf Flickr


    Die Rennsttrecke von Estoril


    und dann wieder ein Schlenker raus auf Meer um einen Blick auf Guincho zu bekommen. Hier werden oft Windsurfweltmeisterschaften gefahren und das Wasser ist saukalt!!!


    die Marina von Cascais, einem Vorort von Lissabon am Ende der Küstenstraße 'Marginal'.


    im Final auf Cascais-Tires LPCS


    Tires ist in Echt auch nicht viel spannender..

    DSC_7228 by Miguel Schumacher, auf Flickr


    geschafft!


    Ich werde aber noch weiter die Küste runter fliegen, das aber in einem separaten Bericht.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe