Datensicherung

  • Hi Leute,


    mein Homecockpit besteht aus drei PC.


    1. Haupt Pc mit P3DV5

    2. MFD

    3. ECAM mit MCDU


    Ich möchte für PC 2 und 3 gerne eine Sicherungskopie erstellen.


    Was möchte ich nicht:


    Das Sicherungsprogramm auf den PC installieren.


    Am liebsten das Backupprogramm auf einem USB Stick


    Nun meine Frage:


    welches Sicherungsprogramm könnt ihr mir empfehlen ?


    Ich habe 2 Ssd Festplatten wo ich die Sicherung erstellen kann.


    Also USB starten und Festplatte sichern


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar


    Achso, wenn möglich in Deutsch

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Moin,

    da kann ich absolut AOMEI für empfehlen, USB und lokale Installation möglich und das ganze kostenlos!

    Acronis hat seine Nachteile, installiert sich sehr tief ins System und ich meine das Releasewechsel jeweils bezahlt werden müssen!?

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Moin,

    da kann ich absolut AOMEI für empfehlen, USB und lokale Installation möglich und das ganze kostenlos!

    Acronis hat seine Nachteile, installiert sich sehr tief ins System und ich meine das Releasewechsel jeweils bezahlt werden müssen!?

    Ich hab mir meinen MSFS auch mit aomei geklont . Kann ich auch empfehlen .

    Auch mein FSX hatte ich geklont mit aomei und hab mir damit viel Arbeit und Stress erspart.

  • Nutzt Ihr die kostenlose oder die Proffesional-Version?

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Moin,

    da kann ich absolut AOMEI für empfehlen, USB und lokale Installation möglich und das ganze kostenlos!

    Acronis hat seine Nachteile, installiert sich sehr tief ins System und ich meine das Releasewechsel jeweils bezahlt werden müssen!?

    Ääääh... DVD einlegen und booten, dann die komplette(n) Festplatte(n) sichern, da ist nichts mit einer Installation. Wozu auch wenn man eine Sicherungskopie erstellen will?

    Eine Installation müsste man nur dann vornehmen, wenn das System permanent ein inkrementelles Backup erstellen soll und so habe ich die Anforderung nicht verstanden.

  • Nutzt Ihr die kostenlose oder die Proffesional-Version?

    Ich nutze for free .Bin mir aber nicht sicher ob die z.b. klonen noch dabei ist .

    Meine beiden 1000 GB Platten haben noch den FSX mit drauf und das Aomei von vor 4 Jahren . Da geht es noch . Auch der Betrieb beider FS auf einer Platte ist Problemlos . Allerdings ist mein Windof 10 immer aktuell .

  • Danke Leute für die Infos,


    Kann man mit AOMEI einen bootfähigen USB Stick erstellen und dann das System auf eine externe SSD "klonen" ? / sichern ?

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh: