Die erste Embraer E195 für Lufthansa CityLine entsteht

  • Zurzeit befindet sich die D-AEBA, bei Embraer in Brasilien in der Endmontage. Der Rumpf ist bereits zusammengefügt, jetzt werden die elektrischen Leitungen, Hydraulikleitungen, Temperatur- und Schallisolierungen verlegt.


    emj1rdeg.jpg emj26fhl.jpg


    emj3dhmu.jpg emj4jgq1.jpg


    emj5vcew.jpg emj68h4a.jpg


    emj7hh41.jpg emj8pekw.jpg


    emj9uicg.jpg emj10th2n.jpg


    Hinweis!!!
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

  • Also ich weiss, das momentan Leute von uns dort vor Ort sind und den Zusammenbau des Fliegers begleiten, ob das bei allen 20 so sein wird, wage ich aber auch zu bezweifeln, kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen ;)

  • Hier noch neuere Infos und Bilder ;)


    Technische Details


    Die zweite Bauphase
    Bilder des Rumpfes der ersten CityLine E195 mit eingebauten Systemen, Kabeln und Leitungen.
    emj1madl.jpg emj2ry8s.jpg


    Flugzeugbemalung
    So wird die Embraer von Lufthansa CityLine aussehen (leider eine schlechte JPEG-Qualität)
    emj_bemalung_724x203wbok.jpg


    Flugprogramm der D-AEBA ab dem 12. Oktober
    Die D-AEBA wird voraussichtlich am 12. Oktober in den Flugdienst gehen und dann bisherige AVRO-Strecken übernehmen.


    Von München aus fliegt die erste Embraer unter der Woche nach Brüssel, Danzig, Amsterdam und Köln. Am Wochenende geht es mit der Embraer zusätzlich zu Brüssel und Amsterdam auch nach Zagreb und Göteborg.

  • Sieht ja sehr schlicht aus der Flieger in den Farben - gut, was hab ich überhaupt erwartet :D


    Ja, ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn zumindest das CityLine-Logo statt der Bubbles hinten auf dem Heck drauf gewesen wäre....


    800px-Lufthansa_CityLine_Logo.svg.png

  • Nun ja, hat ja leider mit den Streitigkeiten der VC zu tun, deshalb steht ja auch nur CityLine und nicht Lufthansa CityLine auf dem Flieger. Aber zumindest das Logo hätte drauf sein müssen....

  • Sorry, aber das ist Kokolores - die Kollegen der VC meinen auch sie wären die Götter der Fliegerei - Manno - ich verachte Gewerkschaften *gr*

  • Danke für die interessanten Bilder, Thorsten ! schöner Flieger ... war höchste Zeit dafür ...


    Das mit dem 4 - gewinnt Logo finde ich allerdings auch fürchterlich. Da hätte man wirklich mal ein Auge zudrücken sollen. Trotzdem ist der Satz:

    ich verachte Gewerkschaften *gr*

    ziemlich daneben ... gerade aus dem Mund eines Arbeitnehmers :rolleyes: ...

  • Kannst Du gerne ... nur ist es in diesem Fall keine Meinung, sondern aufgrund völliger Unkenntnis der Sachlage eine reine Stammtischparole.