Frage und Hilfe zum Buttkicker Gamer 2

  • Hi,


    heute ist mein Buttkicker Gamer 2 gekommen, alles schon angeschlossen und funktioniert auch soweit.

    Jetzt hab ich ein paar Fragen, vieleicht benutzt den ja auch jemand und kann mir helfen.


    Ich habe noch ein Problem das er sehr stark beim Climb reagiert.

    Beim aufsetzten merke ich garnichts.

    Der Triebwerksstart fühlt sich soweit OK an.


    Vieleicht kann mir jemand Tips geben...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich habe jetzt mal das ganze mit OPUS FSI konfiguriert, nun ist es schon viel besser :thumbup:

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Die passende konfig zu finden ist ein bisschen tricky. Ich habe nur zwei Buttkicker an meinen Stuhl geschraubt und versorge sie mit separatem Verstärker über den Subwoofer Kanal. Bin sehr zufrieden damit.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ah ok, ich bin mit dem Y Kabel direkt an der Audioausgangsbuchse im moment

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Mh, das geht eigentlich bei mir.

    Was mich noch stört ist wenn ich in die Außenansicht wechsel vibriert es seh stark, aber das kann man wohl nicht ändern dann.


    Nutzt du auch OPUS?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Nein, ich habe mein 5.1 so eingestellt, dass die immer gescheit mit vibrieren. Allerdings kann ich da jetzt keine gescheite Musik mehr hören :D

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hi,


    kann mir bitte mal jemand erklären wie man diese Opus Software kaufen kann?

    Auf der Seite finde ich zwar ein Pay-Pal Symbol, aber ich komme dort nur auf eine Downloadseite.


    Wo ist mein Fehler ?:/

  • So,wollte mal einen kurzen Zwischenstand posten:


    Gestern alles aufgebaut und angeschlossen. Hat auch erstmal soweit funktioniert, doch dann festgestellt, das man einen Buttkicker nicht mit der gleichen Soundkarte betreiben sollte wie den Flusi.


    Gab immer ein unschönes brummen im Subwoofer. Also muss eine zweite Soundkarte her.;(


    Jetzt der Hammer: Um 23 Uhr gestern die Soundkarte bestellt (Ist gar nicht so einfach-alles ausverkauft) und sie wurde heute um 10:00 Uhr geliefert 8|


    Angeschlossen ist alles-funktionieren tuts auch, bin mal gespannt auf den Flug :plane:

  • Da hast du ber glück gehabt.

    Hab was vor ner Woche bestellt, das ist immernoch nicht da, steck un UK fest :rolleyes:

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Also grundsätzlich funktioniert es sehr gut, jetzt muss aber noch "finetuning" ran.

    Der Motor ist im Leerlauf zu ruhig, auf Vollgas zu rappelig.

    Auch die Turbolenzen sind noch zu weich, aber das Fahrwerk fühlt sich an als müsste es zum Service :rofl:

    Macht das ganze aber schon mehr "Mittendrin" als nur dabei. :plane: