Birdstrike und Landeunfall Antonov 124

  • Artikel auf Flugrevue.de

    Bilder und Zitate von dieser Quelle


    Avherald bringt dies dazu!!



    Emsew8lXEAAhi8F?format=jpg&name=900x900


    Da sind die Teile aalglatt durch den Rumpf gerauscht....!


    EmsLSXYXIAAxIz_?format=jpg&name=large



    Teile beschädigten auch gebäude!


    EmsOD_7XEAIGsPr?format=jpg&name=900x900

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das ein Birdstrike diesen extremen uncontained Engine failure verursacht hat würde mich eher überraschen. Sieht so aus, als fehlt die komplette Fan Section. Schon heftig.


    Es kursieren wohl Aussagen des PIC, in dem er schildert, dass man die komplette Elektrik und damit auch die komplette Kommunikation und auch die Bremsen und Schubumkehr in folge des Triebwerksschaden verloren hat. Soweit ich weiß, befindet sich da oben wo die Teile durch den Rump gegangen sind auch eines der Avionic Compartments. Da dürfte einiges kaputt gegangen sein.


    Auf jeden Fall ist das ganze zum Glück noch mal glimpflich ausgegangen.


    Well done! Erinnert etwas an den Qantas A380 Unfall bzw. den AF A380 Zwischenfall.