23 Billiarden Dollar für Zigaretten

• Sehr witzig :thumbup:

Zitat

Programmierfehler: 23 Billiarden Dollar für Zigaretten
    Ein Programmierfehler im System für Prepaid-Kreditkarten hat bei einem Kunden von Visa für einen gewaltigen Schock gesorgt. Für eine Packung Zigaretten wurden ihm über 23 Billiarden Dollar abgebucht.

Auf der Kreditkartenabrechnung wurde ein Betrag von genau 23.148.855.308.184.500 Dollar aufgeführt. Hinzu kamen 15 Dollar Gebühren für die Überziehung des Guthabens. Nachdem er die Abrechnung gelesen hatte, habe er erst einmal "sehr, sehr panisch" reagiert, erklärte der 22-jährige Josh Muszynski aus Manchester im US-Bundesstaat New Hampshire.

lg.php?bannerid=55&campaignid=3&zoneid=154&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2Fnews%2C48487.html&cb=98b52bd295 Er befürchtete, dass er und seine Nachkommen über Generationen hinweg tief verschuldet sein werden. Immerhin entspricht der Betrag dem 2.000-fachen der Staatsverschuldung der USA. Ein Anruf bei seiner Bank habe aber zur Klärung des Problems geführt und sogar die Überziehungsgebühr sei gestrichen worden, berichtete er gegenüber 'CNN'.

In einer Stellungnahme von Visa hieß es, der Programmierfehler, der zu dem Problem führte, habe eine Reihe von Transaktionen mit Guthabenkarten betroffen. Dieser konnte inzwischen behoben werden. Sämtliche fehlerhaften Buchungen habe man inzwischen storniert.

Quelle: http://winfuture.de/news,48487.html

Lass' Sie dir schmecken, mein Freund :D

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Lustig wäre es, wenn die dann auf einmal 23 Billiarden aufs Konto zurück buchen :D Man den Kontoauszug hätt ich gerne ^^

• Ou jaaaa, ich auch! Dann könnte ich mir noch mehr 10 Jahre alte BMW's kaufen. :D

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Mit 23 Billiarden kaufe ich mir keinen BMW ! Ich kauf mir Mercedes UND Porsche ! Dann entlasse ich alle VW Mitarbeiter und Wolfsburg steigt wieder in'ne 4 Liga ^^

• Mercedes fahren nur Opas! :D Nagut, mitm Porsche könnte ich mich auch noch anfreunden. Aber wenn die älter als 10 Jahre sind, werden die unverschämt recht teuer im Unterhalt. Ach, watt soll's! Ich habe ja dann Kohle genug. Schon alleine die Zinsen, herrlich. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Jungs, nur zur Info: Er hat nach dem Kauf ein Minus von 23 Billiarden Dollar gehabt. Wenn er das Geld jetzt zurück bekommt, steht er wieder im Plus von seinem Gehalt +/- Abzüge.. Da bleibt wohl kein Geld mehr für einen Porsche, Mercedes oder BMW. Eben vielleicht für Zigaretten ;)

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Jungs, nur zur Info: Er hat nach dem Kauf ein Minus von 23 Billiarden Dollar gehabt. Wenn er das Geld jetzt zurück bekommt, steht er wieder im Plus von seinem Gehalt +/- Abzüge.. Da bleibt wohl kein Geld mehr für einen Porsche, Mercedes oder BMW. Eben vielleicht für Zigaretten ;)

:clapping: KLASSE :clapping: