Was für den A... (Buttkicker)

  • Hi,


    als ich vor einigen Monaten mir folgendes Video angeschaut habe,


    https://youtu.be/Ov9QoOe1mII?t=502


    bin ich auf die Möglichkeit gestossen, dass ein Buttkicker für den FS gar nicht so verkehrt wäre.

    Jetzt ergab sich die Möglichkeit einen Buttkicker günstig zu ergattern und ich bin nun seit 2 Wochen damit unterwegs.


    Fazit: Es ist so eins der Dinge die man nicht mehr missen möchte, obwohl man sie vorher nicht vermisst hat. Tatsache ist,

    dass ich vorher meine Lautsprecher entsprechend laut eingestellt habe um ein gewisses Feedback zu bekommen. (Nein-Ich habe keine Nachbarn :D)

    Das ist nun nicht mehr. Es vibriert auch so.


    Leider funktioniert es mit Opus noch nicht perfekt, beim Abheben ist das Rumpeln der Runway bis ca 10 Meter nach dem Abheben noch zu spüren und die Turbolenzen sind auch nicht ganz syncron, das liegt aber wohl am SDK, bzw war im P3D auch schon ein Problem.

    Aber Motor, Aufsetzen und Rollen klappt und das ist eine ganz andere Dimension damit.


    Genau genommen eine Motionplattform für Arme :rofl:


    Wichtig ist, das der Buttkicker eine eigene Sounkarte braucht, es gibt zwar ein Splitterkabel für die vorhande Soundkarte/Chip

    aber das funktioniert nicht gut weil das Buttkicker, bzw. die Software eine Rückkopplung verursacht.


    Entsprechend angefixt überlege ich mir aber schon, ob mir der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht so etwas unter den Baum legen soll :winke:


    Guckst Du :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellen wir uns das mal bildlich vor:

    • Auf so ner Schwenkplattform
    • Mit Buttkicker unterm Hintern
    • VR-Headset aufm Kopp
    • VR-Controller an den Flossen
    • am Besten noch mit Pilotenhemd (und Jogginghose)

    ...und dann kommt die Erbtante zu Besuch :rofl: