Autogen / Scenery Draw Distance führt zu CTD

  • Hallo Zusammen,


    ich mach es erst mal ganz kurz :


    Hat jemand von euch eine Ahnung, ob und wie die Settings "Mesh Resolution" und "Autogen and Scenery Draw Distance" miteinander in Verbindungen stehen?


    Ich frage, weil mir im Rahmen eines Trouble Shootings wegen blurry ground textures aufgefallen ist, dass wenn ich die Mesh Resolution ändere, mein P3D beim reload direkt bei 0% abstürzt. Ich konnte das ganze soweit zurückverfolgen, dass das ganze nur passiert, wenn ich die "Autogen and Scenery Draw Distance" auf einen Wert höher als "Medium" stelle. Auf "Medium", kann ich "Mesh Resolution" ändern wie ich will, funktioniert. Jeder Wert höher als "Medium" führt zu einem CTD beim ändern der "Mesh Resolution".


    Alles sehr komisch gerade mal wieder...


    Grüße
    Micha

  • P3D stürzt beim Reload von irgendwas oder beim simplen Laden eines Standardflughafens von einer geladenen Szenerie aus in 8 von 10 Fällen ab. Einfach weg. Verschiedenste logs im Eventviewer gespeichert. Glaube er kommt da mit dem kurzfristigen "overload" aus alter Szenerie zu neuer Szenerie / Situation kurz Durcheinander.


    Also würde ich nicht zwangsweise auf deine beiden Parameter setzen ;)

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F