Einrichten der Bremsachsen

  • Guten Morgen,


    ich habe mir nun auch den MSFS zugelegt und habe Probleme beim Einrichten der Bremsachsen.

    Ich benutze meine CH Pro Pedals. Diese werden im Simulator auch angezeigt (Joystickachse L-Achse Y und Achse X) mit dem weißen Balken, der eigentlich sich bewegen sollte, wenn man sie betätigt. Die Rudder funktionieren einwandfrei, also lenken kann ich.

    In der Einstellung "Empfindlichkeit" werden alle drei Achsen angezeigt und funktionieren auch einwandfrei (die kleine Kugel wandert auf der Linie).

    Im Flusi selbst habe ich keinerlei Bremswirkung, kann aber mit den Rudder lenken. Würde mich über einen Rat freuen....


    Viele Grüße

    Joachim

  • Schau mal, ob du die Steuerung für das Rudder korrekt konfiguriert hast. Es gibt sowohl eine Einstellung für linke bzw. rechte Bremse als digitaler Button als auch eine Einstellung für die Bremse als analoge Achse. Letztes ist was du brauchst für die korrekte Bremsfunktion mit Rudderpedalen.


    So schaut das bei mir in den Einstellungen aus mit den MFG Crosswind Rudderpedalen.


    20210416125016_1_autoscaled.jpg

  • Moin Andreas,


    Zunächst danke für deine Hilfe.

    Ich habe mal ein Screen angehängt. Die Einstellungen sollten mit deinen identisch sein.

    Allerdings stehen die Balken beide bei 50% und lassen sich durch betätigen der Bremse auch nicht bewegen.

    Alle anderen Achsen wie Yoke, Throttle und Flaps lassen sich bewgegen und funktionieren.

  • Die Einstellungen sehen auf jeden Fall korrekt so aus. Wie sind denn die Bremsachsen selbst konfiguriert? Kannst du einen Screenshot machen wie die Empfindlichkeitseinstellungen bei dir konfiguriert sind?

  • Das ist in der Tat sehr merkwürdig und schaut schon fast nach einem Bug in der Software aus. Weil wenn die Achsen dort sauber erkannt werden, sollten sie sich auch problemlos einer Funktion zuweisen lassen.


    Ist den der Sim komplett nackt? Also ohne irgendwelche weiteren Add-Ons die da eventuell auf die Steuerung zugreifen?

  • Der Sim ist grade zwei Tage alt ;-)

    Heute habe ich mir den A320 Mod geladen, aber das Problem bestand vom ersten Tag, also vorher schon.

    Im P3D funktionieren die Pedal einwandfrei.

  • Hab jetzt eine vorläufige Lösung gefunden.

    Ich habe die Achsen Y+ und X+ gewählt. Zumindest bremst das Flugzeug jetzt. Ob man vernünftig dosieren kann weiß ich noch nicht.