VATSIM ATIS

  • Moinsen,


    ich habe mich nun die letzten Tage auch endlich mal an VATSIM ran getraut und muss sagen das macht echt Laune. Das ist doch noch mal ein ganz anderes Fliegen als nur offline mit einem noch so guten ATC-Programm.


    Während die meisten Calls und Abläufe schon einigermaßen funktionieren habe ich noch Probleme mit dem ATIS auf VATSIM. Ich tune die Frequenz im vPilot, höre aber keine ATIS Ansage oder wenn dann nur sehr sporadisch. Ist dies normal oder fehlt mir da noch ein Einstellung?


    Und gibt es eventuell eine andere Quelle für die Infos aus dem ATIS?

  • Das Problem gibt es leider häufiger. Die ATIS Voice Server, sind die jenigen, welche als erstes unter hoher Last, keine Voice ATIS mehr senden.


    Die Text ATIS funktioniert jedoch ganz normal weiterhin. Dazu einfach im vPilot einen rechtsklick auf die ATIS und "Request ATIS" drücken.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    1272780 gvert27-future.png