Active Sky - Gewitter

  • Moin,


    bei Active Sky fliege ich grundsätzlich mit "Live Weather". Seit einiger Zeit fällt mir vermehrt auf, dass es Active Sky mit Gewittern ziemlich übertreibt, beim Anflug auf EDDW komplettes Wetter-Radar rot, blöd nur dass in Bremen momentan kein einziges Gewitter ist ... Ich weiß nicht, was Active Sky aus den Wetter-Daten rausliest, jedenfalls beim Thema Gewitter liegen die ziemlich häufig komplett daneben. Gibt es zufällig irgendeine Einstellung, die das Thema Gewitter trotz s.g. "Live Weather" irgendwie reduziert oder muss man mit der ziemlich falschen Darstellung von Gewittern leben?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Vielen Dank, der Haken war tatsächlich nicht gesetzt

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Ich denke, dass hier der Simulation auch einfach Grenzen gesetzt sind. Gewitter sind ja sehr Dynamisch und AS sieht nur "TS" im Metar aber weiß natürlich nicht, wo genau diese Zellen nun stehen und wie groß sie sind und wie sie sich bewegen. Insofern stimmt das, was man im Sim dann vorfindet, oft mit der Realität nicht überein.


    Ich hatte das letzte Woche in LFPG. Eine riesen Gewitterzelle nördlich des Platzes aber laut FR24 sind die Flieger genau dort problemlos lang geflogen während für mich kein durchkommen war.


    Muss man wohl mit leben.