Bremsachsen benutzen nur 50% Weg

  • Servus Zusammen,


    ich habe mit den Saitek Combat Pedals folgendes Problem:


    2021-08-23_155617.png


    2021-08-23_155809.png


    Ich hoffe man kann es auf den Screenshots erkennen, denn der Weg an den Pedalen ist ca. 10%, wohingegen der Sim schon bei ca. 60% des Wegs ist. Das heißt, der Sim erkennt den Weg für die Bremsachse mit bereits 50% beaufschlagt.

    Ich habe schon viel gelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden. Was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass es nicht vom Ruderpedaltyp abhängig ist.


    Vielen Dank im Voraus und VG
    Stefan

    Dateien

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Du kannst genau in diesem Menü die Achse im MSFS so einstellen, dass sie richtig erkannt wird. Mal so ins blaue geraten: Reaktivität auf 100% ist vielleicht ein wenig zu hoch. Ansonsten kannst du ja auch noch oben und unten die Gerade abflachen lassen damit es passt.


    EDIT: Hab jetzt keinen MSFS vor mir, aber es sollte ja auch die Option geben, dass die Achse als Schieberegler erkannt wird. Also halt nicht von einer Mittelstellung ausgeht, sondern von einer Nullstellung.

  • Falls sich noch jemand damit plagen sollte:


    Man muss im Windows "USB-Gamecontroller Einrichten" auf Standard zurücksetzen (Reiter Eigenschaften, dann Einstellungen), ist ein Bug mit der Kallibrierung der Pedale.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767