Eckige Runwaylichter - Texturen beschädigt

  • Manchmal gar nicht so einfach eine passende Überschrift zu finden.


    Von jetzt auf gleich sind ein Teil der Lichter kaputt bzw werden eckig dargestellt. Erst dachte ich nur, dass es die PAPI Lichter betrifft aber auch die restlichen Runway lights werden eckig dargestellt. Auch bei weißer Straßenbeleuchtung habe ich eine fehlerhafte, eckige Darstellung.


    Weiß jemand wie ich das beheben kann oder was der Grund dafür sein kann? Vielleicht weiß ja auch jemand, welche Texturen oder Effects ich ggf. austauschen muss.




    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hm... die Frage ist, was hast Du vorher alles angestellt? Bzw. was könnte der Auslöser gewesen sein?

    Neue Szenerie installiert? An der Konfig rumgespielt? Neues Flugzeug installiert? Ok, bei letzterem würde ich vermuten, lag es nicht daran...


    Bist ja jetzt eigentlich auch ein alter Hase und kennst die Tricks...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ideen:

    ORBX installiert? Dann die ORBXLibraries nochmal neu installieren (über "verify files"), danach im Menü Help (in ORBX Central) "Resynchronize Simulator"

    Prepar3D Content nochmal neu installieren (am besten dann alle drei Teile (Client, Content,Scenery))

    prepar3d.cfg erneuern


    auch bei anderen Spielen/(Simulationen?) Grafikfehler, dann Grafikkarte evtl. defekt


    .......und und und


    Grüße

    Raoul


    PS: zu ......und und und fällt mir jetzt spontan noch ein: ENVTEX installiert? Dann dort nochmal alle Austauschtexturen neu einspielen