FSLabs - CPDLC - NOTIFY nicht möglich

  • Moin,


    ich habe mich gerade auf VATSIM geschalten und bin via Hoppie auch registriert. Derzeit gibt es auf VATSIM einen Controller (Langen Radar), der auch CPDLC unterstützt:



    pasted-from-clipboard.png


    Im FSLabs finde ich die Station auch in der ATC Liste:


    pasted-from-clipboard.png


    Aber gebe ich nun den Identifier "EDGK" im Notifications-Part der MCDU ein, erhalte ich nicht die Möglichkeit, diesen Notifier abzusetzen:


    pasted-from-clipboard.png


    Normalerweise befindet sich ja immer ein "*" am Ende von "NOTIFY" und mit dem LSK2R könnte ich dann auf mich aufmerksam machen... geht aber nicht, weil das "*" fehlt...


    Ist das ein bekannter Fehler, mache ich was falsch oder ist mir einfach nicht mehr zu helfen? Habe ich ab und an auch mal bei anderen Stationen, die ich eigentlich via CPDLC anfunken könnte..


    VHF3 ist übrigens aktiv...


    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

    Thomas


    Viele Grüße

    Thomas

    Real Europeans fly with Airbus | VATSIM (ID: 861603) | Virtual as DLH or CFG

    CPU:i9-9900K | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1TB-SSD | OS:W10 Prof | FSLabs@P3D5


    861603

  • Hast du mal geguckt, ob dein Callsign ggf auch auf IVAO unterwegs ist und dich somit blockiert?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hast du mal geguckt, ob dein Callsign ggf auch auf IVAO unterwegs ist und dich somit blockiert?

    Das sollte inzwischen parallel möglich sein, da Hoppie zwischen IVAO und VATSIM jetzt unterscheidet. IVAO Nutzer müssen dazu aktiv auf IVAO in den Settings bei Hoppie umstellen, sehen dann aber auch nur noch die IVAO Stations, VATSIM Nutzer eben auch nur die VATSIM Stations.

    Wäre das C/S schon in use, wäre die anfängliche Initialisierung wohl schon nicht durchgegangen.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    1272780 gvert27-future.png