SU6 - 85,72GB statt 400MB Update

  • Moin zusammen!


    Ich hab bisher das SU6 Update noch vor mir hergeschoben, da ich den MSFS jetzt länger nicht genutzt habe. Jetzt wollte ich gestern das Update ziehen, was im Store mit dem Client auch erstmal wie gewohnt geklappt hat. Das Ingame Update möchte dann allerdings satte 85,72GB, statt der eigentlich veranschlagten 396MB ziehen. Hat hier zufällig jemand selbiges Problem, bzw. noch nicht geupdated und könnte das checken?


    Im MSFS Forum gibts ein paar weitere, die Antworten in dem Thread sind wie immer wenig hilfreich - a la "Dann schaffe halt auf der Festplatte Platz" :rolleyes:. A) Geht das nicht und B) ist das nicht die eigentliche Lösung des Problems.


    https://forums.flightsimulator…download-84-36-gib/466368


    su6updategekl1.png

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hallo Tobias, habe gestern auch das SU6 mit knapp 86 GB installiert. Habe mich auch gewundert aber durchgezogen ;)

    Okay, danke! Das geht bei mir ja leider nicht mangels Platz :D


    Ich tippe ja irgendwie auf ein Server-Problem...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt doch nicht unbedingt dass es 86GB mehr werden im Sim. Du hast halt auf c/users/appdata/local nicht genug Platz für den Download, aber den kann man doch auch woanders hin schieben.

    Oder hast du den ganzen Sim in c/users?

  • Das heißt doch nicht unbedingt dass es 86GB mehr werden im Sim. Du hast halt auf c/users/appdata/local nicht genug Platz für den Download, aber den kann man doch auch woanders hin schieben.

    Oder hast du den ganzen Sim in c/users?

    Das ist richtig, dennoch fordert er so viel Platz ein um überhaupt starten zu können.


    Das Problem an sich sind aber eben das dort überhaupt die 85GB stehen. Das ist definitiv falsch (ich tippe Serverseitig), denn wer das Update vor gestern gezogen hat, hat eben nur die 396MB aus der Mitte angezeigt bekommen und konnte normal laden.


    Nein, der Sim liegt auf D:, auf C:Users liegt der Rolling Cache durch den er installiert (dafür zählen aber die freien GB auf D:, C: ist da egal). Und ich kann ihn nirgends hinschieben wo genug Platz wäre. Die Antwort war schon im MSFS Forum nicht hilfreich :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png