Matthias' Photosceneries

  • Hallo Matthias


    Sehr schön, dass Du noch weiter entwickelst. Ich freue mich sehr darüber, habe ich doch vor, noch eine Weile dem P3D treu zu bleiben.

    In Südamerika freue ich mich persönlich auf Grund meiner Addons am meisten auf Kolumbien, Brasilien und Chile :).


    Liebe Grüsse

    Patrick

  • Liebe Freunde,


    es ist immer schwierig, ein Release-Datum anzugeben, das man dann nicht halten kann.


    Diesesmal hat es aber geklappt, und Argentinien ist fertig!


    Hier wie immer ein paar Bilder:






    Wie immer, die gesamte Übersicht findet ihr hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s



    Anfragen wie immer per PN bitte!


    Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

  • Liebe Alle!


    Es ist schon wieder einige Zeit vergangen, in der ich nicht untätig war und mittlerweile viele Länder (zum Teil) neu erstellt habe.


    Um genau zu sein, sind es mehrere Millionen Quadratkilometer geworden.


    Leider mag zur Zeit nach einen Grafikkartentreiberupdate mein P3D nicht mehr starten, deswegen habe ich nicht von allen neuen Ländern Screenshots - aber ein paar Bilder habe ich trotzdem.


    Beginnen wir in Südamerika. Südamerika ist (fast) vollständig fertig - hier Bolivien:






    Auch Brasilien ist vollständig fertig:





    Weiter geht es mit Chile, hier jedoch leider ohne Bilder.


    Von Kolumbien gibt es aber wieder welche:





    ... ebenso wie von Peru:





    So, jetzt weiter ohne Bilder.

    Auf der asiatischen Seite sind nämlich sowohl der Oman als auch die Vereinigte Arabische Emirate dazugekommen!


    Wie immer findet ihr weitere Informationen, eine Übersichtskarte, eine Updateliste, usw. hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ansonsten - wie immer, schreibt mir bitte eine Private Nachricht!



    Und jetzt noch etwas in eigener Sache:

    Es ist das Wochenende, an dem Prepar3D in der Version 6 erscheinen wird.

    Von dem, was ich bisher davon gehört habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Umstieg nochmal mitmachen werden.

    Ebenso stellt sich die Frage, ob in v6 meine Szenerien überhaupt noch so gut aussehen werden, wie in v5.

    Aus diesem Grund werde ich jetzt erstmal noch etwas abwarten, ob ich meine Szenerien für P3Dv6 überhaupt anpassen werde.

    Wenn es mit großen Arbeitsaufwand verbunden ist - dann nicht.


    Soviel für den Moment

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

  • Liebe Alle!


    Als Erstes möchte ich schnell ein paar Bilder nachliefern, die ich euch letztes Mal schuldig geblieben bin.


    Erstmal Chile:

    2023-7-10_15-14-23-66e4fr1.png


    2023-7-10_15-16-3-3051mfmr.png


    2023-7-10_15-28-11-12r9fl1.png



    Gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten:

    2023-7-8_19-47-10-468cjei8.png


    2023-7-8_19-43-46-11d5evd.png


    2023-7-8_19-46-46-94532i5o.png


    ... Dann kommen wir zu den Neuigkeiten:

    Venezuela, Guyana und Suriname sind auch fertig gestellt!

    2023-7-13_7-43-5-8978ye1j.png


    2023-7-13_7-44-21-85548div.png


    2023-7-13_7-58-57-6205hcfn.png



    Dann noch ein paar weitere Infos:


    Einige fragen sich vielleicht, was ist mit Ecuador und Französisch Guyana? Nun - Leider fehlen mir hier die notwendigen Datensätze, um diese beiden Länder erstellen zu können. Daher, in kurz: Geht nicht.


    Thema Prepar3Dv6: Ich selbst habe den Sprung auf v6 (bisher) nicht mit gemacht. Für den Moment plane ich den Wechsel auch nicht, da P3Dv5.4 bei mir zufriedenstellend läuft und durch die fehlende Addon-Entwicklung für v6 ich auch keine Zukunft für mich in diesem Simulator sehe. Stattdessen wird wohl wenn die PMDG 777, der Aerosoft A330 und die TFDI MD11 für den MSFS erscheinen, der MSFS bei mir noch aktiver genutzt werden, der P3D dagegen weniger. Ich denke, das ist bei sehr vielen so, die nicht durch Hardware, Homecockpit, etc. an den P3D gebunden sind.


    Und hier sind wir beim letzten Punkt angelangt:

    Nämlich dem Thema, wie lange ich weiter Szenerien erstellen werde.

    Und ja, auf diese Frage habe ich momentan auch nicht wirklich eine Antwort. Die wahrheitsgemäßeste Antwort ist die: Solange ich Lust dazu habe. Nicht mehr und nicht weniger. Am liebsten würde ich noch viele, viele Millionen km² erstellen - Zentralasien zum Beispiel. Australien. Nordamerika. Realistisch betrachtet wird es so aber nicht werden. Sondern einfach so, dass ich die Regionen erstelle, auf die ich Lust habe. Sorry, wenn ich das so ehrlich sage.


    Für den Moment aber wird sich nicht viel ändern!


    Weitere Informationen zu meinem Projekt sowie eine Übersichtskarte aller verfügbaren Szenerien findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Für weitere Informationen schreibt mir doch - auch wie ihr das gewöhnt seid - eine PN.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


    PS:

    Beinahe vergessen: Natürlich funktionieren meine Photoszenerien auch problemlos in P3Dv6!

  • Vielen Dank Matthias für deine Bemühugen. Du weisst, wie sehr ich Deine Scenerien schätze. Verständlich, dass Du nicht alles umsetzen kannst.

    Wie toll wäre jetzt noch Kuba und DomRep. für Ferienflüge :]. Aber natürlich alles verständlich, wenn Du auch nicht mehr weiterentwickeln möchtest.


    Grüsse

    Patrick

  • Liebe Freunde,


    es hat jetzt gar nicht mal so lange gedauert, aber trotzdem habe ich einen ganzen Haufen neuer Szenerien im Gepäck.

    Zugegeben, Flächenmäßig sind die Szenerien nicht die Größten.

    Landschaftlich aber extrem vielfältig, und auch fliegerisch sehr interessant.

    Und tatsächlich freue ich mich mal wieder sehr, euch die Szenerien mit vielen, vielen Bildern zu präsentieren!


    Fangen wir mit einem - für mich persönlich - wichtigen Land nördlich Südamerikas an - Costa Rica! Pura Vida!


    Liberia



    San Jose



    Nicaragua lässt sich leider aufgrund von fehlenden Datensätzen nicht erstellen - daher geht es im Norden mit dem kleinsten Land Mittelamerikas weiter, das nur etwas so groß wie Hessen ist - El Salvador:





    Direkt benachbart findet sich das Land, das den Flughafen mit einem der interessantesten Anflüge der Welt besitzt - Honduras!





    Wieder ein Stück weiter nördlich treffen wir auf Guatemala





    Und im Norden, direkt an der mexikanischen Grenze, schließt sich das kleine Land Belize an:





    Sooo, und ich habe mein Pulver immer noch nicht verschossen - bewegen wir uns mal ein wenig übers Wasser.

    Und dann kommt da eine schöne kleine Insel mit dem Namen - Jamaica!





    Und wie singt Milow in 'Howling at the Moon'?

    Where did the summer go? \ I found it in Monaco.

    Dancing in Mexico \ Sushi in Tokyo

    I wanna be where you are \ driving a classic car

    Cuba is not so far \ I can bring my Guitar.


    Und das stimmt - Cuba ist nicht weit weg!





    So, jetzt aber - noch die letzte Neuigkeit:

    Auf der Übersichtskarte, die ich immer verlinke, habe ich eine neue Kategorie eingeführt:

    "Unmögliche" Länder - also Länder, für die ich einfach keine Daten habe, sodass ich auch keine Szenerie erstellen kann.


    Ansonsten kennt ihr ja das Prozedere - schreibt mir einfach wie immer eine private Nachricht!

    Mehr Informationen und jene Übersichtskarte findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche!

  • Moin ...


    Hallo Matthias

    mal wieder so richtig schön zugeschlagen was?


    Danke für deine tolle Arbeit. Leider werde ich den P3D wohl nicht mehr installieren.

    Dennoch, ich hab (mal wieder) dein Schweinchen gefüttert.

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Liebe Alle,


    bevor ich erst wieder ab Mitte August erreichbar bin, wollte ich nochmal kurz 2 Preview-Bilder zeigen, von den nächsten beiden Ländern, an denen ich gerade arbeite:




    Und damit wünsche ich euch allen eine gute Zeit, bis Mitte August!


    ** Abwesend bis Mitte August **

  • Moin ...


    schöne ruhige Tage und einen super Urlaub wünsch ich dir

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Liebe Alle,


    erstmal: Ich bin wieder zurück und hoffe, alle PNs bereits abgearbeitet zu haben.

    Sollte ich jemanden übersehen haben - bitte meldet euch einfach bei mir!


    Und die gute Nachricht:

    3 Weitere Szenerien sind fertig!


    Fangen wir ganz im Westen an:

    Mexico!






    Und auch eine sehr beliebte Insel in der Karibik ist Fertig - Hispaniola.

    Besser bekannt als "Haiti" im Westen und "Dominikanische Republik" mit ihren Urlaubszielen im Osten.






    Und zum Schluss das größte Außengebiet der USA - Puerto Rico.





    Das war's für den Moment mal wieder.


    Wie immer, weitere Informationen und die Übersichtskarte findet ihr hier, oder schreibt mir einfach eine Private Nachricht!

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Euch allen einen schönen Sonntag!

  • Liebe Alle,


    vor einiger Zeit schon ein kurzes Bild, heute jetzt wieder die vollständige Ankündigung!


    Ich bin zurück nach Afrika gegangen - und habe dort hauptsächlich in Zentralafrika einige Länder neu erstellt.


    Fangen wir mit einem Land ganz im Westen an: Gabon!




    Weiter geht es östlich davon, mit der Republic of the Congo:




    Und das große Nachbarland, die Democratic Republic of the Congo:




    Weiter östlich sind zwei kleinere Länder zu finden: Rwanda...




    ... und Burundi:




    Auch Uganda liegt in der Nähe und ist fertiggestellt, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, ein paar Screenshots zu machen. Sorry!


    Dafür noch ein Land weiter im Süden - Botswana:




    Und damit wäre ich mit den heutigen Ankündigungen sogar schon wieder durch!


    Für weitere Informationen und Links schreibt mir doch bitte wie immer eine Private Nachricht.

    Die Übersichtskarte ist selbstverständlich wie immer geupdated:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

  • Liebe Alle!


    Zunächst möchte ich erstmal noch die Bilder aus Uganda nachliefern:





    Und in der Zwischenzeit ist ein weiteres Land neu fertig: Tanzania!






    Die Karte ist natürlich wie immer auch geupdated.

    Weitere Informationen findet ihr wie immer hier oder via privater Nachricht!

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  • Liebe Alle,


    seit einger Zeit nix neues - das heißt aber nicht, dass es keine Neuigkeiten gibt!


    ... Denn es gibt ziemlich viel neues!


    Ich fange zuerst mit 2 Updates an:


    Argentinien ist neu erstellt - Fokus lag hier auf besseren Photoszenerien für die Großstädte sowie viel mehr Häusern. Viele Millionen Gebäude sind in Argentinien dazugekommen!





    Ähnliches mit Uruguay. Hier habe ich die übertrieben grüne Photoszenerie rund um SUMU korrigiert und auch viele Gebäude in Montevideo hinzugefügt:




    Ganz neu hinzugekommen sind auch ein paar Länder - wie zum Beispiel Französisch-Guyana




    Und um Südamerika fertigzustellen, habe ich jetzt auch Ecuador fertig!




    Auch Mittelamerika ist fertig - so ist auch Nicaragua dazugekommen:




    Und zum Schluss: Oh wie schön ist Panama!




    Damit bin ich für den Moment wieder fertig mit den Ankündigungen!


    Wie immer findet ihr eine Übersichtskarte und weitere Informationen hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    ... oder schreibt mir einfach eine Private Nachricht!


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

  • Liebe Alle,


    leider kann man zur Zeit bei abload.de keine Bilder mehr hochladen, deswegen kann ich heute leider weder Bilder zeigen, noch meine Übersichtskarte aktualisieren. Sorry!

    Daher ist es jetzt etwas trocken:

    Afrika ist wieder vollständig, Äquatorial-Guinea, eSwatini, Lesotho, Madagaskar, Malawi, Mozambique, Zambia und Zimbabwe sind fertiggestellt.

    Ein Stück weiter Nordöstlich sind Saudi-Arabien und der Yemen dazugekommen.


    Bilder folgen, sobald abload.de wieder Uploads annimmt. (Hoffentlich bald.)


    Ansonten, wie immer weitere Informationen hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Bitte berücksichtigt, dass die Übersichtskarte nicht aktuell ist, für mögliche Änderungen schaut bitte ganz unten zu den Updates - diese sind aktuell.


    Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Wochenende!

  • Liebe Alle,


    nun kann ich euch endlich die versprochenen Bilder zeigen!


    Beginnen wir ganz an der Westküste Afrikas mit Äquatorialguinea:




    Weiter ganz im Süden, mit eSwatini:




    ... und Lesotho:




    Weiter nördlich kommen wir zu Zimbabwe:




    Und nördlich schließt sich Zambia an:




    Östlich davon finden wir das kleine, arme aber eigentlich wunderschöne Malawi:




    Und auch Mozambique ist nicht weit weg:




    Vor der Ostküste Afrikas findet man noch Madagascar:




    Und damit ist Afrika wieder fertig!

    Weiter geht es noch mit 2 Ländern auf der arabischen Halbinsel, die hier noch für einen Lückenschluss sorgen:

    Nämlich erstmal der Yemen:




    Und das große weite Land Saudi-Arabien!





    Und damit bin ich erstmal durch!


    Weitere Informationen und auch die aktualisierte Übersichtskarte findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Für alles andere, schreibt bitte wie immer einfach eine Private Nachricht!

  • Liebe Alle,


    FSElite berichtet derzeit über ein Projekt, das die USA fotorealistisch mit Autogen für P3D erstellt.


    Ich habe mich auf der Website umgesehen und viele weitere Szenerien gefunden in Süd- und Mittelamerika, Europa und Afrika.

    Unabhängig davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Ersteller die Lizenzen für die kommerzielle Nutzung der Satellitenbilder hat, meine ich auch mein Autogen wiederzuerkennen.


    Ein weiteres Indiz ist für mich der zeitliche Zusammenhang.

    Während El Savlador, Honduras und Nicaragua bei mir am 19. Januar heruntergeladen wurden, wurden genau diese 3 Länder am 19. und 20. Januar veröffentlicht.

    Hier ist ein Auszug aus meiner Download-Historie:

    3vzim348.png


    Die Release-Ankündigungen:

    52xiyva7.png


    Leider kann ich natürlich nicht zu 100 Prozent beweisen, dass meine Landschaften hier "recycelt" wurden.


    Ich würde mich freuen, wenn dies nicht der Fall wäre, aber im Moment habe ich allen Grund, dies zu glauben.


    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Moin ...


    hallo Matthias, das wäre ja wohl eine Frechheit ...

    hast du dich mit FSELITE und dem Ersteller berreits in Verbindung gesetzt?

    Ich denke, da wäre für FSELITE ein kleines Prüfen die eiknfachste Möglichkeit

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;