AIG AI - Flugpläne aktuallisieren

  • Seit einiger Zeit werden bei mir ein paar Flugpläne als outdatet angezeigt. Diese wollte ich nun aktualisieren. Aber wie geht das? Einen Schalter habe ich nicht gefunden. Was im AIG Forum zu lesen ist verstehe ich so, das man die Flugzeugmuster immer aktuell halten soll, ggf. neu hinzugefügte Bemalungen (automatisch) installieren und neu starten. AIG prüft beim nächsten Start ob neue Flugpläne vorhanden sind. Es werden aber keine Flugpläne installiert.


    Daher die Frage in die Runde, wie werden im MSFS die AIG Flugpläne aktualisiert ?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das kenn ich schon. Damit werden die Flugzeugmodelle und ggf. Bemalungen aktualisiert, bzw. erweitert. Aber die Flugpläne, wie werden die aktualisiert ?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Danke Andre, doch den Reiter übersehen/überlesen. Jetzt klappt es und mit Bulk-OCI gleich alle auf einmal.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB