MSFS und project Magenta

  • Hallo FluSi Begeisterte! Ich bin der Flo und 32. Seit dem FSX bin ich auch Flusianer. Als dann der MSFS herauskam war ich völlig begeistert. Der Gedanke an ein Cockpit auf diesem SIM lies mich dann nicht mehr los. Also hab ich mir nach ein paar Experimenten Project Magenta gekauft.

    Um jetzt project Magenta die Kommunikation mit dem sim zu ermöglichen müssen einmal der MSFS Ordner und der Ordner in dem die Flugpläne gespeichert sind im Netzwerk geteilt werden. Den Flugplanordner finde ich auch unter Benutzer- appdata- local- packages- flight simulator 8weky…- local state


    Nur ist der Ordner „local State“ eine Verknüpfung und dadurch lässt er sich nicht so freigeben wie man das kennt. Ich finde den richtigen Pfad nicht heraus. Also einen ohne einer Verknüpfung drin.


    Kennt jemand das Problem? Oder hat sogar schon Project magenta auf dem MSFS laufen?

  • Hallo Flo,


    der Pfad lautet: C:\Users\Kai-Uwe\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\localstate. Kai-Uwe muss natürlich mit deinem Namen getauscht werden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo Kai. Genau. Aber es klappt einfach nicht diesen Ordner im Netzwerk zu teilen. Ich kann ihn zwar teilen. Aber der zweite Rechner erhält einfach keinen Zugriff drauf. Da kommt immer nur eine Fehlermeldung in Form von nicht die richtigen Berechtigungen.

  • Kannst du die Berechtigungen nicht freigeben? Aber wohl eher nicht: es wird am Verschlüsselungssystem des MSFS liegen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hab das Problem lösen können. Konnte über die Eingabeaufforderung den wahren Pfad raus bekommen.


    Hab das Airbus Paket von Project Magenta. Und im Simulator dachte ich an den FBW. Aber wenn es man läuft kann es auch der Asobo sein. Der ist dann ja nur noch für die Optik da.

  • Moin!


    Nutzt jemand von euch inzwischen PM mit dem MSFS und wenn ja, mit welchem Modell?

    LG Thomas


    (ich habe auch PM und bisher die 737 erfolgreich im MSFS geflogen. Ich rüste aber jetzt auf Airbus um)