Streamdeck Tastenbelegung für Funk?

  • Hallo,


    folgendes würde ich gerne umsetzen:

    Ich nutze IVAO und möchte nun meine Taste (Alt) für das Funken auf das Streamdeck legen.

    Die Idee wäre, das ich Dauersenden nutze und dieses durch ein und ausschalten regel. Wie mache ich das jetzt?

    Funktioniert das über das zufügen eines Hotkey-Wechsel? Damit schalte ich zwar an oder aus, aber wird dadurch beim Einschalten auch dauerhaft "Alt" festgehalten?


    Wäre über en Tip dankbar

    System: Asus RogStrix x570-F-Gaming, AMD Ryzen 9 5900, MSI RTX 3070Ti, 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro, Elgato Streamdeck, JBL Quantum 600 Headset

    Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Einen Push-to-Talk button mit An/Aus belegen ist gefährlich. Open Mic vorprogrammiert! ;)

    Mit dem Standardmittel des Streamdecks wird das nicht funktionieren. Das Streamdeck übernimmt ja für dich nur den Druck einer Taste bzw. Tastenkombi. Und du kannst ja auch einer Taste nicht zwei Funktionen geben.
    Warum nicht einfach einen Hotkey mit Alt belegen und gedrückt halten?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png