Triebwerke starten nicht bei B737

  • Ich stehe vor einem Rätsel. Habe zwar länger nicht mehr "gesimmt", aber wie ich die Triebwerke starten muss, das weiß ich noch sehr wohl.

    Also, folgende Einstellungen sind in der PMDG B737 getätigt:

    APU läuft (Der Stromgenerator zeigt 402 Volt an)
    Die Aircondition Packs sind aus, damit genügend Druckluft auch an den Triebwerken ankommt.
    Die Isolation Valve ist offen, damit die Druckluft auch am rechten zuerst zu startenden Triebwerk ankommt.
    Alle drei Bleeds sind auf "on".
    Der rechte Triebwerkschalter (Engine Start Switches) steht auf "GRD".
    Aber am Triebwerk wird nicht genügend "Dampf" aufgebaut, um den Triebwerkschalter unterhalb der Schubregelung einschalten zu können. Die Drehzahl muss ja im Display der Triebwerke mindestens 20% betragen. Sie kommt aber nicht über 3% hinaus.
    Die Maschine ist selbstverständlich betankt und die Treibstoffpumpen laufen auch.
    Da ich vor dem Start noch in der CDU eine Wartung initiiert habe, dürften auch keine versteckten Fehler mehr vorhanden sein, welche für das Problem verantwortlich sein könnten.
    Es muss also an irgendwelchen Prozeduren liegen, die ich ggf. nach den Jahren der Pause vergessen habe. Ich denke jedoch nicht, weil ich mir seinerzeit einen kompletten Flow und Checklisten aufgeschrieben habe, um die Maschine sicher in die Luft zu bekommen.
    Hat da jemand eine Idee, was da los sein kann?
    Recht herzlichen Dank.

  • Oh, danke, das war es. Habe nur auf N1 geschaut und ganz vergessen, dass es ja auch noch eine weitere Anzeige gibt!!!!! Dann passt es. DANKE! Ist halt lange her :)