Rezept vom 28.09.2022 - KCLE

  • Mahlzeit (Engl: Mealtime),


    KlabautAIR und ich bestachen letzte Woche offensichtlich nicht durch die pünktlichste Landung. Bei mir ganz klarer Planungsfehler (Jehova Jehova...) - bei Jürgen fliegerische Minderleistung (Jehova Jehova!!)

    Da wir es nicht einmal hinbekommen haben einen eindeutigen Loser zu küren, dürfen wir uns daher nun beide mit den "kulinarischen Spezialitäten" aus Cleveland Ohio beschäftigen.


    ohiololqlfx1.jpg



    Also lege ich mal vor.


    Es soll geben das "WORLD FAMOUS©" Grilled Cheese Parmageddon Sandwich - war mir bis zu meiner intensiven Google Recherche (ca. 5 Minuten) jedoch nicht bekannt.

    Für "WORLD FAMOUS©" eher schwach.

    Egal, ist einfach zuzubereiten - schaffen also auch gestandenen "Chefkoch.de-Eulen-Zitierer" nach dem sechsten Reissdorf. :beers:


    Als Urheber dieser Cholesterienbombe wird die "WORLD FAMOUS©" Bar "Melt" im Ortsteil Lakewood angeführt.


    meltybe56.jpg



    Apropos Bar - hier noch die Kinematographisch (heißt auf Deutsch wirklich so) aufgearbeiteten Getränkevorschläge des oben zitierten Etablissements.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wohl bekomms.

  • Doch, doch, KuMi-Kochen ist Ehren-Kochen... Oder so...


    Ich hab noch was Süßes für hinterher, nach all dem Alk auch sehr einfach zuzubereiten:


    Mason's Creamery



    Sweet Corn Ice Cream
    This recipe is really very simple. You only use one ear because you don’t want a lot of added moisture.

    The corn has extra starches and those combine with the egg yolks to make it silky smooth, similar to gelato.”

    — Jesse Mason, co-owner of Mason’s Creamery


    In a blender, combine 1 cup whole milk, 1 cup heavy cream and kernels from 1 ear of corn. Pulse once or twice, just enough to break up the kernels and mix the juices. Transfer ingredients to a heavy saucepan and bring to 120°F. Turn off heat and allow mixture to steep for 5-10 minutes. Put ingredients through a strainer and return liquid to the pot and discard solids.

    In a separate bowl, whisk together 6 egg yolks and 1 cup granulated sugar to create a slurry. Slowly incorporate slurry into corn liquid in pot on the stove. Turn on heat, scrape the bottom and bring to 140-145°F, allowing egg yolks to set and thicken. Remove from heat completely and transfer to a mixing bowl. Place bowl in fridge for 2 hours or put in an ice bath. When cool, transfer to ice cream maker and follow manufacturer’s directions. Serve topped with fresh strawberry jam or berry compote.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    In einem Mixer 1 Becher Vollmilch, 1 Becher Sahne und die Kerne einer Maisähre vermengen. Ein- oder zweimal pulsieren, um die Kerne aufzubrechen und die Säfte zu mischen. Die Zutaten in einen schweren Kochtopf geben und auf 50°C erhitzen. Den Herd ausschalten und die Mischung 5-10 Minuten ziehen lassen. Die Zutaten durch ein Sieb streichen, die Flüssigkeit in den Topf zurückgeben und die festen Bestandteile entsorgen.

    In einer separaten Schüssel 6 Eigelb und 1 Tasse Kristallzucker zu einem Brei verquirlen. Den Brei langsam in die Maisflüssigkeit im Topf auf dem Herd einrühren. Den Herd einschalten, den Boden abkratzen und auf 60-63°C Grad bringen, damit die Eigelbe fest werden und eindicken. Vollständig vom Herd nehmen und in eine Rührschüssel umfüllen. Die Schüssel für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen oder in ein Eisbad legen. Nach dem Abkühlen in die Eismaschine geben und die Anweisungen des Herstellers befolgen. Mit frischer Erdbeermarmelade oder Beerenkompott garniert servieren.