MSFS nach Touchdown FPS Verlust

  • Servus :plane:


    Ich hab in der letzten Zeit viel am PC und MSFS optimiert so das aktuell alles mit recht guter FPS läuft. Aber welches Problem ich immer noch habe ist das bei manchen Flieger und/oder Szenarien bei der Landung ein FPS Verlust habe. Und da spielt es keine Rolle wie lange der Flug war. Kleines Beispiel. PMDG 737-800 in München 45-50FPS und in Izmir auf 50FPS konstant, wenn ich von diesen Flughäfen den Sim starte. Und beim letzten Flug nach Izmir war es so das beim Touchdown kurzen "Freeze" gibt und dann je nach Airport oder Flieger die FPS runter gehen auf 38FPS. Das Problem ist nur das ich diesen Verlust spüre bzw bei mir irgendwie so ist das alles über 40FPS flüssig läuft.


    Die Frage ist wieso habe ich jedesmal diesen Freeze beim Touchdown. Ich denke das da irgendwas "kaputt" geht. Denn sobald der Flieger am Gate ist oder anderes formuliert nach ca 5min später verbessern sich die FPS rate dann.



    PS: Übrigens dieses Freeze beim Touchdown hatte ich auch bei der P3D Reihe aber ohne anschließenden FPS Verlust. Bei X-Plane wenn ich mich recht erinnere hatte ich das nicht.




    LG

  • Ok. Komisch. Also dass es immer direkt beim Aufsetzen passier ist weird. Stutters können vorkommen. Aber immer beim T/D?

    Mach mal die LOD-Range runter und teste damit. Dort würde ich als erstes das Problem suchen.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Das klingt als würde irgendein Effekt/Sound/Texture den RAM oder den Vram fluten. Hast Du irgendwelche Mods installiert für die PMDG installiert? Wenn ja, mal deaktivieren.


    Wenn das nichts bringt, mal die PMDG deinstallieren und die PMDG Ordner in AppData löschen, inkl. Panelstates, falls nicht mit deinstalliert. Dann frisch installieren und Compilen lassen.

  • moin,


    ich hatte bei jeder Landung das ruckeln wenn ich die Gebäude auf

    Ultra hatte, bei hoch war es weg....


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Das klingt als würde irgendein Effekt/Sound/Texture den RAM oder den Vram fluten. Hast Du irgendwelche Mods installiert für die PMDG installiert? Wenn ja, mal deaktivieren.


    Wenn das nichts bringt, mal die PMDG deinstallieren und die PMDG Ordner in AppData löschen, inkl. Panelstates, falls nicht mit deinstalliert. Dann frisch installieren und Compilen lassen.

    Tritt nicht nur bei PMDG. Bemerkt habe ich unter anderem auch bei Fenix und co . Außer Aerosoft CRJ passiert es komischer weise nicht.