Probleme mit ORBX Elevation Corrector

  • Ich bin ja seit gut einem Jahr Wiedereinsteiger und habe immer noch den P3D V4.5. Dazu x verschiedene Szenerien und komplette die ORBX Addons wie Vector etc. Dennoch habe ich aber wenig Zeit zum Fliegen habe und stoße ich natürlich immer wieder auf Probleme, die ich nicht lösen kann. Aber vielleicht habt ihr ne Lösung.

    Mein Problem ist nun folgendes. Ich habe mir den EDDK Professional gekauft und installiert. In der Scenery Library habe ich den Flughafen so weit wie möglich nach oben bewegt.

    Leider ist es so, dass nun einige Gebäude in der Luft stehen und ich auch ganze Schluchten in der Szenerie habe.

    Ich habe nun de Airport Elevation Corrector von ORBX eingesetzt und das berechnete Ergebnis dann "Applied". Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Es scheint alles so zu sein wie zuvor. Das ist natürlich sehr unbefriedigend und ich kann natürlich den Flughafen so nicht nutzen.

    Hat da jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
    Anbei ein Screenshot von EDDK sowie von der Sceneryreihenfolge.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Also fuer 4.5 brauchst du noch eine Hoehenkorrektur. Die nennt sich \scenery\world\scenery\Aerosoft_EDDK_ALT.bgl, ist beim Airport dabei und muss ganz unten (also als Area.002 oder 003) in der scenery.cfg angemeldet sein. Oder in der add-on.xml mit [layer], falls du diese Methode verwendest.


    Die Airport Elevation Correction von ORBX ist fuer Vector und funktioniert auch nicht immer. Schreib mal deine scenery.cfg und add-ons.cfg hier rein (in Code-Tags).


    Mach ein Upgrade auf v5, da hast du das Problem nicht mehr.

  • Robert

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.