Suche Buch

  • Hi Leute.
    Ich suche seit einigen Tagen ein neues Buch, am liebsten in Englisch.
    Es sollte über die Luftfahrt sein aber kein reines Sachbuch sein (Was ist Was...und so! ;) ).
    Es sollte ein ganz normales Buch sein :)


    Würde mich über Tipps freuen :]



    Schönen guten Morgen!! :thumbup:

  • Ken Follett - Nacht über Wassern auf Englisch... :D


    Zitat


    Im September 1939, wenige Tage nach Kriegsausbruch, startet der legendäre Pan-American-Flying-Clipper, ein gigantisches Flugboot, von Southampton aus zu einem letzten Flug über den Atlantik. An Bord der Maschine befinden sich 40 Menschen. Jeder von ihnen hat seinen Grund, die alte Welt zu verlassen. Und jeder steht vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Doch nur einer kennt die drohende Gefahr, die über den Wassern lauert.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Hab's auf deutsch gelesen und ist absolut genial. Ähm, ist zwar rein die Militärschiene aber guck doch auch mal nach dem Autor "Dale Brown".

  • Auch von Ken Follet: Hornet Flight


    Zitat von Amazon

    Synopsis
    This title is from the master storyteller, a startling new thriller set amidst the Danish Resistance. It is June 1941 and Denmark is under German occupation. On the rocky coast of Denmark, two brothers, Harald and Arne Olufsen are straining against the rigid confines imposed by their elderly parents. Meanwhile, a network of MI6 spies is attempting to decipher an encrypted Luftwaffe radio signal which mentions the new Freya-Ger't - a rudimentary form of German radar equipment. Arne's relationship with Hermia Mount, an MI6 analyst draws him into underground politics, putting him under surveillance by the Danish security forces - and by one man in particular who has a personal motive to see Arne fall. It is only a matter of time before the brothers' paths converge in a united effortto overcome the Nazis. A disused Hornet Moth biplane is their only means of getting a vital message to the British ...

  • Hornet Flight... Das ist doch - lass mich mal in meinem Bücherregal gugge... Mitternachtsfalken. Jap - auch ein schönes Buch mit Flugszenen. :)


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ja, ich habs halt auf Englisch gelesen - sehr schön.


    Muss es denn unbedingt was mit Luftfahrt zu tun haben? Ansonsten könnte ich dir so einiges auf Englisch empfehlen, was auch für Nicht-Muttersprachler geeignet ist.

  • Ja, klar! :)
    Gerne. Tipps sind immer Willkommen. Ich habe heute bei Amazon ein wenig geschaut unter Englischen Büchern für "Teens" aber das sind alles so dumme scienc-fiction Dinger :D
    Ich mag am liebsten ein Buch haben, dass von einem Piloten geschrieben wurde - über ein Erlebniss mit dem Fliegen zutun hat...eben etwas mit der Luftfahrt. Vielleicht auch eines mit der Flugsicherung?!
    Aber Andere sind auch willkommen. Nur sollte es eben auch für eine Gruppe sein, die kein perfektes English spricht :)

  • Schon nen Klassiker (nicht zuletzt durch den Film) ist natürlich "Airport" von Arthur Hailey.


    Non-Luftfahrt:


    Bartimäus Trilogy (ein wenig Fantasy), Tom Clacy (Action), John LeCarré (Thriller)... Such dir was aus *G* Ach ja, Ken Follet ist generell nicht schlecht.

  • Danke Tom!
    Tom Clancy spricht mich ein wenig an. Nicht zuletzt wegen der Spiele bzw. dass Ubisoft sich die Rechte an dem Namen gekauft hat.
    In wie weit sind denn seine Bücher? Dokumentationen über eigene Kriegs-Geschichten oder eher "Fantasy"-Geschichten? Romane,..?
    Welche Teile hast du? :)

  • Von Tom Clancy kann ich besonders "Operation Rainbow" empfehlen. Ach von Ken Follett hab ich auch viel gelesen, sind alle gut :thumbup:

  • Mit fliegen hat es eigentlich wenig zu tun, las sich aber trotzdem sehr spannend: Dan Brown - Sakrileg (The Da Vinci Code) oder Illuminati (eigentlich noch spannender). Außerdem lese ich Michael Crichton noch sehr gerne, Timeline kann ich da z.B. empfehlen.

  • Ich merke schon. Die Bücherschränke ähneln sich sehr ;)


    Dan Brown hab ich auch alle. Digital Fortress ist auch richtig gut (auch ohne Illuminaten und Jesusverschwörung). Michael Crichton natürlich auch - Timeline steht bei mir auch im Bücherschrank.
    Tom Clancy habe ich früher geliebt. Operation Rainbow, Im Zeichen des Drachen, Red Rabbit... Ist halt leider immer das gleiche. Die Bösen der Welt stehen kurz vor dem Sieg und am Ende gewinnt Amerika aka Jack Ryan doch noch :)


    Wenns nichts mit Luftfahrt zu tun haben soll, was für Genres magst du denn dann?

  • Ja, genau. Digital Fortress habe ich auch nicht nur einmal gelesen. Und dann war da noch ein Viertes. *grübel* *gucken geht* Ach ja! Meteor. Kommt auch ein Flug drin vor. *g*

  • Welche Bücher hast du denn gelesen?


    Säulen der Erde
    Pfeiler der Macht
    Die Nadel
    Brücken der Freiheit
    Spur der Füchse
    Schwingen des Adler
    Nacht über den Wassern
    Kinder von Eden
    Mann aus St. Petersburg


    Ich glaub ich fast alle durch :D

  • Au ja... virtuellen Schwanzvergleich... :D


    Folgende Follett Bücher kann ich mein Eigen nennen.
    (Dreifach lese ich grad)


    Die Tore der Welt
    Die Pfeiler der Macht
    Die Brücken der Freiheit
    Der Mann aus St. Petersburg
    Der Schlüssel zu Rebecca
    Mitternachtsfalken
    Die Säulen der Erde
    Eisfieber
    Dreifach
    Die Nadel
    Die Kinder von Eden
    Nacht über den Wassern
    Das zweite Gedächtnis
    Auf den Schwingen des Adler


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Wenns nichts mit Luftfahrt zu tun haben soll, was für Genres magst du denn dann?

    Keine Ahnung. Ich lese eigentlich nie - und die Bücher die wir in Deutsch mal lesen müssen fallen ALLE samt aus der Reihe, absolutes NO-GO! :D :assaultrifle:
    Aber mit Krieg (Spezialeinheiten..) oder auch 2. Weltkriegs-Geschichten fänd ich auch interessant. Ich "liebe" das Thema "2. Weltkrieg". Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.


    Danke :) :boss:



    PS: Ich habe vor 2-3 Jahren mal "Auf Wiedersehn im Himmel" gelesen. Auf Deutsch und eigentlich ein sehr schönes Buch.

  • Wenn du 2WK Geschichten magst, dann les dir mal u.a. "Der Schlüssel zu Rebecca" durch. ^^


    Zitat

    Sommer 1942. Rommels Armee rückt auf Kairo vor. Die Strategie des Wüstenfuchses scheint unschlagbar. Seine Geheimwaffe: der Meisterspion Wolff in Kairo. Wolffs Auftrag: Die Pläne der Engländer auszukundschaften und sie Rommel verschlüsselt zu übermitteln. Als Schlüssel dient ihm Daphne du Mauriers weltberühmter Roman "Rebecca". Doch die andere Seite ist nicht untätig. Während die deutschen Truppen unaufhaltsam vorstoßen, beginnt in den nächtlichen Straßen Kairos eine tödliche Verfolgungsjagd. Erst in der gnadenlosen Glut der Sahara entscheiden sich das Schicksal der beiden Gegenspieler und Sieg und Untergang der Armeen, für die sie kämpfen.


    Wer auf "Horror-Thriller" steht... dem empfehle ich Dämon von Matthew Delaney!


    Zitat

    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich kann zwei Bücher mit Luftfahrt bzw. Raumfahrtbezug empfehlen:


    1. „Airframe“ von Michael Crichton. Es geht um die Untersuchung eines schweren Luftzwischenfalls mit einer Passagiermaschine. In der fiktiven Flugzeugfirma Norton Aircraft ist deutlich McDonnell Douglas zu erkennen. Das Buch ist von der technischen Seite erstaunlich gut recherchiert. Sehr spannend. Hier weitere Infos:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Airframe


    http://www.michaelcrichton.com/books-airframe-history.html



    2. „Failure Is Not an Option“ von Gene Kranz. Kranz ist der ehemalige NASA Flight Director, der bei Mission Control u. a. die Flüge von Apollo 11 und Apollo 13 geleitet hat. In diesem Buch schildert er seine Erinnerungen. Einfach Genial. Auch hier noch weitere Infos:


    http://barad-dur.mordor.ch/minastirith/load/1101058220.html


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png