KuMi am 21.09.2016 - CYZF

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich etwas zu spät abgeflogen, aber dann, auf dem long Final: "Speed is yours" ^^ Resultierend in KuMi Ziel suchen....
    Die Vorgaben:

    • Möglichst Freeware für FSX & P3D
    • Ein Ort an dem noch nie ein KuMi zuvor gewesen ist
    • Hell
    • Warm


    Also eigentlich wollte ich ja nach Lübeck, aber den hebe ich mir auf. Die Sucherei durch zig Webseiten ging los. Irgendwann war gestern ich zu Müde um etwas zu posten. Aber gefunden hatte ich etwas. Musste es nur noch auf meinem PC testen. Dieses habe ich grade gemacht und hier ist das Resultat:

    flag_nw_territories.jpg


    Unser nächstes Ziel fungiert als Hub für: Adlair Aviation, Air Tindi (Discovery Air), Buffalo Airways, Canadian North First Air, Northwestern Air, North-Wright Airways und Summit Air.
    Die großen Platzhirsche sind Air Canada und Westjet.


    IMG_2816%20copy.jpg


    Also, es geht in die Northwest Territories, Canada. Wir waren noch nie da und es ist hell.
    Der Yellowknife Airport (IATA-Code:YZF, ICAO-Code: CYZF) befindet sich in Yellowknife, Nordwest-Territorien, Kanada.
    Er ist Teil des Nationalen Flughafensystem und wird von der Regierung der Nordwest-Territorien betrieben. Der Yellowknife Airport ist der größte Flughafen in den kanadischen Territorien und dient daher auch als Hub einiger Fluggesellschaften wie zum Beispiel Buffalo Airways, Canadian North und First Air. Er wird für den zivilen Flugverkehr sowie als Stützpunkt der Kanadischen Streitkräfte genutzt. Im Jahre 2008 wurde die Modernisierung des Flughafenterminals vollzogen, wodurch die Kapazität des Terminals verdoppelt wurde.

    Yellowknife (englisch Gelbes Messer) ist die Hauptstadt der kanadischen Nordwest-Territorien mit etwa 19.234 Einwohnern. Sie liegt am Nordufer des Großen Sklavensees, wo der Yellowknife River in die Yellowknife-Bucht mündet. Das Gebiet umfasst eine Fläche von 105,20 km² und ist reich an Gold und Diamanten. Der Name Yellowknife kommt von den gelblich schimmernden Kupfermessern der kanadischen First Nation Yellowknife, die im frühen 18. Jahrhundert kupferne Messer, Äxte und Werkzeuge gegen Nahrung mit anderen Stämmen tauschten. Es liegt in den traditionellen Jagdgebieten der ebenfalls zu den Dene gehörenden Dogrib, die in den 1820er Jahren das Land von den Yellowknife in Besitz nahmen, so dass diese gezwungen waren, sich zum Schutz den verwandten Chipewyan anzuschließen.


    Ab 1933 kontrollierte die kanadische Regierung das Gebiet. Als selbständige Gemeinde erhielt der Ort 1953 ein eigenes Rathaus. Mit der Ernennung als Territorialhauptstadt 1967 entstanden Regierungsgebäude und neue Wohnhäuser. Ab dem 1. Januar 1970 erhielt die Gemeinde als erste in den Nordwest-Territorien das Stadtrecht. Nach der Schließung der letzten Goldmine 2004 wandelte sich die Stadt mehr als Regierungssitz und Servicezentrum der örtlichen Diamantenindustrie.


    Der Yellowknife Airport gehört zum Nationalen „Airports System“ von Kanada. Er ist eine Art Drehscheibe für Linienflüge nach ferneren Zielen wie Iqaluit, Edmonton oder Cambridge Bay, aber auch in die nähere Umgebung. Mit Charterflug ist von hier aus z. B. Bathurst Inlet erreichbar. Von Bedeutung ist auch der im Sommer frequentierte Landeplatz für Wasserflugzeuge in der Yellowknife Bay.


    Die Bevölkerung ist ethnisch gemischt und die territoriale Verwaltung unterscheidet mehrere Athapasken-Sprachen, Englisch und Französisch. Viele der 18.000 Einwohner arbeiten für Bergbaugesellschaften.



    Hier seht Ihr die "realen "Arr & Dep"

    Es gibt 2 Bahnen, die reichen um eine 777 hinzusetzen. (Der Flughafen wird von vielen Airlines als 180 Min Etops genutzt).
    16/34 7,503ft 2,287m Asphalt und 10/28 5,001ft 1,524m Asphalt.

    7786-cyzfyellowknifenwtzip-2-cyzf-chartjpg.jpg

    Ach ja, Die Szenerie fuer P3d und FSX gibt es hier: KLICK (Wer erstmal checken möchte, die Szenerie ist von SSM)
    Bunte charts: Klick
    Ivao: Kann sich da mal jemand kümmern, der sich auskennt?

    Also dann: 00000969.gif

  • 1. Allerdings leider raus - da ich in Frankfurt mal wieder ein Fußballspiel fürs Radio kommentieren darf ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Tobi hat kein Leben! :D
    DANN EBEN HALT 2.


    Und nächste Woche bin ich wieder mit dabei, versprochen! ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Tobi hat kein Leben! :D
    DANN EBEN HALT 2.


    Und nächste Woche bin ich wieder mit dabei, versprochen! ^^

    :P :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Muhahaha, sehr, sehr geil ausgesucht!! :thumbup:
    Glückwunsch Toto!
    Und es dürfte auch auf der Hand liegen, dass ich mir eine der Buffalo DC3 reserviere!!! 8)
    Oder die Curtiss Commando oder die Lockheed Electra... 8o8o8o

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    3 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • may be:


    (FPL-UPS310-IN
    -B763/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -EDDK1020
    -N0466F320 SONEB UP64 TENLI UL602 MIMVA T88 EMLON UM79 NATEB UN610
    RATSU/M080F340 DCT 66N020W 70N030W 72N040W 73N050W/M080F360 74N060W DCT
    DAPAK/N0455F360 NCAJ DERLI/N0455F380 NCAJ YZF DCT
    -CYZF0935 CYHY
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160918 REG/N331UP
    EET/EDVV0012 EHAA0016 EGTT0039 EGPX0113 RATSU0223 BIRD0223 66N020W0327 BGGL0359
    70N030W0421 72N040W0459 73N050W0531 74N060W0601 DAPAK0629 CZEG0629 RVR/200
    PER/D
    -E/1125) RMK/ KUMI


    Edit:
    CX ... Krieg ich Aufgrund der grossdeutschen Wetterlage nicht hin. Muss heute Nachmittag aufs Rad un somit was kürzeres fliegen ;)


    KRDD - CYZF:
    LvL D ACA-B763
    N0364F160 KREST3 SHATA V23 FJS DCT OED/N0451F380 J1 SEA DCT HUH J534 YWL/N0449F390 J528 YQU/N0449F390 J526 YOJ/N0449F400 J526 YZF DCT

  • Plan steht :
    Norman Wells - Yellowknife
    CYVQ YQ BR33 WE RR4 ZF CYZF / 0240
    Flieger ist noch offen, erstmal testen...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • (FPL-DCS209-IN
    -A319/M-SDE1FGHIJ1RTUWXYZ/LB1
    -KSEA1710
    -N0454F380 SEATL4 SEA DCT HUH J534 YWL/N0443F370 J528 YQU/N0443F380 J526
    YHY/N0429F370 J526 YZF DCT
    -CYZF0231 CYOA
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160921 REG/DADNA
    EET/CZVR0016 CZEG0103
    SEL/DPLM RVR/200 OPR/DAIMLER CHRYSLER AVIATION PER/C
    RMK/KUMI
    -E/0426)

  • Da mein zweiter PC meint, er müsse jetzt die Updates verarbeiten X( , flieg ich offline los und schalte mich dann online.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Dieses Discord geht mir sooo auf den Sack. Jedesmal wenn ich mit euch sprechen will muss ich auf den zweiten Monitor klicken auf dem Discord (App) liegt und dann kann ich den Flusi nicht steuern.
    Das hat mir heute die Landung versaut. Das war doch beim TS3 auch nicht. Was ist das für eine Scheisse. Wie habt ihr das eingestellt ??? :cursing:
    Und auf dem anderen Rechner (XP) geht die App überhaupt nicht, sondern nur Internet-basiert und nur per Voice-Activation. Und meine Musik wollt ihr ja nicht hören, oder ??


    So macht KuMi keinen Spaß mehr :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten:
    SWA941 21:53
    WJA607 21:57
    JZA21S 22:00 => Next desty please
    DCS209 22:03
    BFL712 22:15
    FFT824L Viel Später ^^ => Kochen bitte


    ACA310 Verschollen nahe Yellowknife
    Hier die ersten Bilder
    2724685F00000578-0-image-a-1_1428394896845.jpg

  • Bin doch garnicht gelandet ... wäre schön gewesen, aber das hat mir Discord versaut :cursing::thumbdown:


    Na ja...scheint ja jetzt im Admin-Mode zu klappen. Und wenn nicht bin ich beim KuMi raus :thumbdown: ,
    Schaun wo mal ... ;)