Wechsel vom Motherboard

  • Mahlzeit,


    mein Board hat leider in der Garantiezeit das zeitliche gesegnet. Das erste Mal seit Ich einen PC habe und das erste von Asus seit 1992 :rofl:


    Ich bekomme das gleiche wieder wenn ich das alte abgebe.


    Frage:

    Hatte jemand das gleiche Szenario, eigentlich alte Komponenten rein bisserl win11 neue Hardware erkannen lassen, Windows Serial neu machen lassen, fertig.


    Sollte doch funktionieren, oder.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin in die Runde,


    wollte nur ein kurzes Feedback zum MB Wechsel geben.


    Habe statt des Z690 das Z790 bekommen, weil gerade in der Filiale nicht verfügbar :)


    Kurz ausgetauscht, win11 hat beim booten ein wenig Geräte gesucht, fertig.

    Läuft als ob nichts gewesen wäre.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin,


    habe jetzt noch paar Treiber und BIOS aktualisiert, soweit läuft ja alles P3D und alles andere.

    Nur der MSFS zickt, heute das erste Mal nach dem Board tausch gestartet und der will das ich eine CD einlege.

    Habe kurzen Prozess gemacht und Microsoft Support samt Remoteverbindung bestellt. Haben nach 3 Minuten angerufen.

    Daten verifizieren, MS und XBox Konto alles o.k, was denn auch sonst.

    Der freundliche Mitarbeiter hat in der Powershell hin und her gemacht.

    Die MSFS App reparieren lassen.

    Nichts, null, will immer noch die CD.


    Stand der Dinge, neues Benutzer Konto erstelllt. Denn MSFS komplett in das gleiche Verzeichnis neu installieren ( aktuell 13 von 130 GB). Soll denn Sim danach starten, das wird laufen meinte er, ist ja klar nach einer Neuinstallation :/

    Soll dem Sim beenden und wieder denn Benutzer wieder wechseln, also denn alten. Denn neu angelegten Benutzer soll ich dann wieder löschen.

    Das war's, jetzt bin ich bei 17Gb von 130.

    Nun ja, welche Daten in der Sitzung hin und her gelaufen sind zwischen MS, Asobo und XBox will ich gar nicht wissen.


    Dachte so das als Feedback noch zum MB Tausch nachschieben.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin


    nochmal Feedback :)


    Seit der gestrigen Sitzung ist mir aufgefallen das mein Windows 11 nicht aktiviert war. Das sieht man ja daran unter anderen das manche Funktionen nicht gehen, z.b das Hintergrundbild ändern.

    Meine Produkt Key hatte ich Spott billig gekauft, gibt's ja genug Werbung bei YouTube davon.

    Neu aktivieren über neu Eingabe in Windows und über Telefon der Produkt ID die ausgelesen wurde, nichts.


    Wollte schon für 10€ eine neue kaufen, mir ist aber eingefallen das ich noch win10 hatte, neu für 120€ damals gekauft. Habe den Key eingegeben und auf "Weiter" gedrückt. Das Ergebnis war positiv.


    Fazit: Hätte ich Win10 nicht wäre ich 10€ los.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Verknüpf Windows doch einfach mit deinem Microsoft Konto, dann ist das doch eh obsolet, noch irgendwelche Keys ein zu hämmern.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Verknüpf Windows doch einfach mit deinem Microsoft Konto, dann ist das doch eh obsolet, noch irgendwelche Keys ein zu hämmern.

    Das dachte ich ja auch, war jetzt nicht die erste Installation mit dem 10,49€ Key.

    Ich denke, die haben mir am Sonntag diese Version aus dem Verkehr gezogen.

    Der Mitarbeiter hat mir sogar denn Flightsim Commander deinstalliert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren... :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin