FBW A320 - Flugplaneingabe

  • Moin Gemeinde !

    Da ich wieder etwas mehr Zeit zum fliegen habe, also nicht mehr nur GA sondern auch mal wieder etwas größeres, habe ich folgende Frage zum FBW A320 Flugplan.

    Wie gibt man in der MCDU den Teil vom Flugplan ein, der einen nach dem Durchstarten (am Zielflughafen) ins Holding, oder zu einem festgelegten Wegpunkt führt? Zum verdeutlichen noch ein Bild dazu. Ein Link zu einer Anleitung oder Video würde reichen, für den Fall das es zu viel Text wird. (Ich habe dazu wirklich nichts im Internetz gefunden. Ich schwör :saint: )



    pasted-from-clipboard.jpg

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Geht im FBW inzwischen der SecFpl? Im Fenix erstelle ich einen SecFpl zur schnellen Rückkehr zum Abflugairport den ich bei Bedarf schnell aktivieren kann.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hallo Thomas !

    SecFpl im FBW, weis ich nicht, habe ich nicht darauf geachtet. Ich fange aber gerade erst wieder an mich einzuarbeiten. Bei der nächsten Flugvorbereitung werde ich mal darauf achten, was alles im Menü zur Verfügung steht. (Ich war aus beruflichen Gründen eine Zeit lang nur oberflächlich mit dem MSFS beschäftigt. Man glaubt gar nicht wie schnell man Dinge vergisst, wenn man sich voll und ganz auf etwas anderes konzentrieren muss.)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • A320 Fenix: Secondary flight plan
    Flight Simulator Tutorials: A320 Fenix - Secondary flight plan
    www.simvol.org


    Ist halt für den Fenix. Wenn die MCDU im FBW aber genau so funktioniert sollte es gehen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Der Missed Approach wird beim Airbus eigentlich einfach zusammen mit dem Approach geladen und taucht im ND auf sobald du die Approach Phase aktivierts. Ist jedoch im Moment bei dem FBW Bus noch nicht implementiert und kann auch nicht manuell eingegeben werden.

  • Danke Euch beiden !

    Dann werde ich heute Abend mal schauen, ob die Funktion SecFpl wie von Thomas beschrieben, auch im FBW funktioniert.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Geht im FBW inzwischen der SecFpl? Im Fenix erstelle ich einen SecFpl zur schnellen Rückkehr zum Abflugairport den ich bei Bedarf schnell aktivieren kann.

    Er will ja nicht an den Abflugairport zurück. Sondern ein Missed Approach anzeigen lassen. Aber der Andreas hat es ja schon geschrieben.

  • Geht im FBW inzwischen der SecFpl? Im Fenix erstelle ich einen SecFpl zur schnellen Rückkehr zum Abflugairport den ich bei Bedarf schnell aktivieren kann.

    Er will ja nicht an den Abflugairport zurück. Sondern ein Missed Approach anzeigen lassen. Aber der Andreas hat es ja schon geschrieben.

    :| mein Fehler

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G