Frage zu Windows XP

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • das wird ein gebrandetes Windows mit Dell-Logos sein, das Angebot ist mir bissel dubios, schon der Text wenn es Probleme bei der Aktivierung geben sollte, klar ist ja auch eigentlich ne Recovery-CD von Dell die nur auf System laufen sollte die von Dell kommen. Und der Key soll zu noch nicht benutzt sein, ich denke eher es wird ein Volume-Lizenz Key sein, da fällt es nicht auf wenn der Key noch auf ein anderen System installiert ist. Noch ein Grund weshalb sie schreiben, falls es Probleme bei der Aktiverung gibt, wer weiß wie oft der Key schon aktiviert wurde.


    Also ich betrachte das Angebot als skeptisch, auch wenn Handbuch und Zertifikat dabei sein sollte, aber auch das kann man fälschen. Bei diesen Preis habe ich eher den Eindruck das sie es schnell los werden wollen

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • @ Michael Ist die Home-Edition allgemein ausreichend oder sollte man liebe die Prof.-Edition nehmen?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Erstmal vorneweg; M$ erkennt am Key den OEM Distributor
    Es kann also passieren, dass die automatische Aktivierung nicht geht und Du beim Support anrufen musst. Die erste Frage die Dir gestellt wird ist "Was ist das denn für ein Rechner?". Du solltest dann mit "Es ist ein DELL blabla antworten", sonst ist das Gespräch zu Ende.


    Ich habe selber zwei (nicht DELL) Rechner mit DELL CDs installiert (habe ca. 3000 Stück davon hier rumliegen) und keine Probleme mit der telefonischen Aktivierung gehabt (siehe oben). Das ist allerdings schon ein Weilchen her und mittlerweile liefert DELL auch keine Rechner mit WIN XP aus (nur noch auf besonderen Wunsch). Ich weiss daher nicht, ob das Verfahren heute noch so funktioniert.


    Wenn XP nicht absolut notwendig ist (weil die HW kein VISTA/WIN7 verträgt oder Du nicht warten kannst), würde ich noch warten und direkt mit WIN7 anfangen.


    Für "Otto Normal User" sollte Home reichen, ich selber werde aber immer die Prof / Ultimate nehmen.

  • Hi Thojo,
    für meine Zwecke reicht es vollkommen. Ich habe das OS dort gekauft, was ich ja verlinkt habe. Aber ansonsten kannst du ja auf Win 7 warten, wie Boerries vorschlägt.


    Grüsse


    Michi :)

  • besser hätte ich es auch nicht sagen können, Windows 7 ist einfach genial :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Jo..... genau kauf kein XP. Das lohnt sich nicht mehr. Warte bis Oktober und kauf dir Windows 7. Habs auch shcon seit nem halben Jahr drauf und jetzt den letzen RC. Läuft alles super. Bisher keine Abstürze. Der Flusi rennt und sachen die unter Vista nicht liefen laufen jetzt wie am schnürchen.
    Gruss
    Dennis

  • @ Matutin Ich nutze bis jetzt W 2000 Pro


    Allen erst mal ein Dankeschön für Eure Tipps. Ich habe mir nun doch erst mal ein XP home gekauft. (Danke für den Link, Michael) Ich wollte 1. nicht warten und 2. weis ich nicht ob Vista bei mir mit sämtlicher Hard- und Software funzen würde.


    Ist bei XP das SP 2 oder das SP 3 zu empfehlen? Ich lese oft man sollte es bei dem SP 2 belassen!?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • ich hatte mir damals immer die Service Packs in das Installationsmedium intigriert, somit war das SP2 gleich mitinstalliert. Es gibt ja dafür Programme wie Nlite oder bei Vista wäre es VLite, aber ich habe es damals per Kommandozeile gemacht :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • ThoJo: Hast du Win XP mit dem inkludierten SP3 gekauft? Ich habe es jedenfalls so gemacht.


    Ja, ich habe es mit SP3. Hatte ich "überlesen" Somt hat sich die Frage nach SP2 erledigt. :D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G