Fragen zur A2A Comanche und zum inibuildsA300

• So - jetzt komme ich doch gleich mal mit zwei Fragen daher. Habe bislang ja nur 2 Flieger, die funktionieren im Großen und Ganzen auch ganz wunderbar - aber ein paar Fragezeichen gibt es. Der inibuilds Bus ist nachts ziemlich schwarz ... kein Logolight zu sehen - ist das bei dem so? Bzw. kann man sowas ändern?

Die Comanche bewegt sich manchmal nach dem cold and dark Start nicht richtig von der Stelle. Fühlt sich an, als ob die Parkbremse noch aktiviert wäre. Ist sie aber nicht - Chocks sind auch removed. Kennt diesen seltsamen bug einer von euch und weiß, was zu tun ist?

Starte ich direkt von der Rwy (mit laufendem Motor, tritt das Problem nicht auf).

Ja - komische Probleme, ich weiß - aber alleine bekomme ichs nicht hin 😭

• Also,

das mit den Bremsen kenne ich, wenn du im MSFS2020 unterwegs bist, da hilft manchmal nur nochmals durchtreten der Bremsen, damit es weitergeht. Das passiert ab und zu beim Fenix auch (seltener, aber es kommt vor).

Beim INI Problem kann ich Dir nicht weiter helfen, Logo Lights anmachen ? ;)

VG

Tom

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Display Spoiler

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hallo Tom - das Logolight ist natürlich auf "on" ... trotzdem nix zu sehen! Das mit den Bremsen werde ich versuchen, wenn es wieder vorkommt - wäre natürlich toll, wenn das so einfach zu lösen wäre 🙂

Danke dir auf jeden Fall!

• Hm, mit den Logolights ist das vielleicht ein ähnlicher Fehler wie bei FSCrew mit dem Copiloten. Versuch mal bitte bei Tageslicht zu starten und dann einfach die Zeit auf Nacht umstellen, ob es dann noch immer so dunkel ist . Bei FS2Crew hilft das jedenfalls, damit der Copilot nicht im Dunkeln bleibt.

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Display Spoiler

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603