Meine "11"
-
FlyingWolf -
17. März 2026 um 18:38
-
-
-
Bei Bild 1 musste ich zweimal hinschauen ob das nicht ein reales Foto ist. Super!
-
Gerade mal den ersten Flug begonnen ... EGSS - EDDM ... hatte mir zuvor selber einen Quickstart-Guide auf Grundlage einiger Tutorials geschrieben. Klappte alles soweit prima, auch wenn das FMS sehr gewöhnungsbedürftig ist und einer anderen Logik als das der Boeings folgt. Triebwerke habe ich zum Laufen gebracht, FMS programmiert, Taxi einfach genial vom Feeling her, Sounds sind toll (hier ist Boris mal ausnahmsweise unnötig) und T/O sowie Steigflug fühlten sich auch grandios an. Bin mehr als zufrieden. Habe den Flug dann allerdings abgebrochen, weil ich nicht wirklich wusste, wie`s weitergeht und mir dafür noch keine Liste geschrieben - und auch kein Tutorial angesehen hatte. War irgendwann ordentlich hinterm Flieger
.Beim (nach) Abbruch des Fluges kam dann seltsamer Weise ein Fehler mit Verweis auf den Speicher (irgendwas mit 0000028 oder so), den ich bislang noch nicht hatte. Hoffe, das bleibt eine einmalige Sache, denn das kenne ich von meinen anderen Fliegern nicht.
Jetzt heißts erstmal weiter Tutorials gucken, Listen schreiben und dann weiter üben - freue mich drauf, der Kauf hat sich gelohnt!

-
Das mit der Speichermeldung hatte ich noch nicht. Hast du "sauber" beendet?
Freut mich, dass dir "deine 11" so gut gefällt. Ich fliege sie auch sehr gerne! -
Zitat
"sauber" beendet
Ich denke schon - habe mitten im Flug die ESC -Taste gedrückt und bin dann ganz normal übers Menü raus. Hatte vor diesem Flug aber schon Probleme, als die "11" während der FMS - Eingabe plötzlich grundlos vom Strom ging. Habe den Flug dann nochmal neu geladen und von vorne angefangen. Evtl. hat sich da ja schon was aufgehängt. Mal sehen, wie die nächsten Flüge laufen.
Fall jemand ein gutes A nach B - Tutorial kennt, möglichst einfach gehalten, gerne hier verlinken 🙂