Meine "11"

• 3 (1).jpg3 (3).jpg3 (2).jpg

Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich erstmal zwei Stunden um ne neu erworbene Kiste rumrenne um sie zu bewundern ^^ - wenn das so weiter gehtr, komme ich gar nicht mehr zum Fliegen!

• Bei Bild 1 musste ich zweimal hinschauen ob das nicht ein reales Foto ist. Super!

Matthias

AMD Ryzen 7 9800X3D, GIGABYTE GeForce RTX 5090 OC 32GB, ASUS ROG STRIX X870E-E, 64 GB DDR5-RAM 6000Mhz Kingston FURY Beast, 4 TB M.2 SSD Kingston, 2 TB M.2 SSD Kingston, 2 TB M.2 SSD KIOXIA EXCERIA Pro, 1 TB SSD Samsung T9, Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll 4K-Monitor, 1200 Watt Platinum, Win11, WINCTRL: Orion Metal Flight Rudder Pedals, 32 AGP Metal, 32 ECAM, URSA MINOR 32 Throttle Metal / 32 PAC Metal, URSA MINOR Airline Joystick , MCDU, 320 FCU, EFIS L+R, MSFS2024, Glasfaser 1GBit/s

• Gerade mal den ersten Flug begonnen ... EGSS - EDDM ... hatte mir zuvor selber einen Quickstart-Guide auf Grundlage einiger Tutorials geschrieben. Klappte alles soweit prima, auch wenn das FMS sehr gewöhnungsbedürftig ist und einer anderen Logik als das der Boeings folgt. Triebwerke habe ich zum Laufen gebracht, FMS programmiert, Taxi einfach genial vom Feeling her, Sounds sind toll (hier ist Boris mal ausnahmsweise unnötig) und T/O sowie Steigflug fühlten sich auch grandios an. Bin mehr als zufrieden. Habe den Flug dann allerdings abgebrochen, weil ich nicht wirklich wusste, wie`s weitergeht und mir dafür noch keine Liste geschrieben - und auch kein Tutorial angesehen hatte. War irgendwann ordentlich hinterm Flieger =O.

Beim (nach) Abbruch des Fluges kam dann seltsamer Weise ein Fehler mit Verweis auf den Speicher (irgendwas mit 0000028 oder so), den ich bislang noch nicht hatte. Hoffe, das bleibt eine einmalige Sache, denn das kenne ich von meinen anderen Fliegern nicht.

Jetzt heißts erstmal weiter Tutorials gucken, Listen schreiben und dann weiter üben - freue mich drauf, der Kauf hat sich gelohnt! :love:

• Zitat

"sauber" beendet

Ich denke schon - habe mitten im Flug die ESC -Taste gedrückt und bin dann ganz normal übers Menü raus. Hatte vor diesem Flug aber schon Probleme, als die "11" während der FMS - Eingabe plötzlich grundlos vom Strom ging. Habe den Flug dann nochmal neu geladen und von vorne angefangen. Evtl. hat sich da ja schon was aufgehängt. Mal sehen, wie die nächsten Flüge laufen.

Fall jemand ein gutes A nach B - Tutorial kennt, möglichst einfach gehalten, gerne hier verlinken 🙂