Aerosoft Stuttgart

• An der Performance Schraube sollte schon noch mal Hand angelegt werden.

Von all meinen Plätzen habe ich in EDDS mit meinen LOD Einstellungen in bestimmten Bereichen Performance Probleme.

Wenn es dunkler wird merkt man es auch. Hat wohl mit den Lichtern zu tun. (Dämmerung)

Mein System ist eigentlich recht performant, nur nicht in EDDS. 8)

Probiere mal mit den Performance Mod 😎

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Wenn es dunkler wird merkt man es auch. Hat wohl mit den Lichtern zu tun. (Dämmerung)

Hatte ich auch schon bemerkt, allerdings nicht in Stuttgart. Der Stuttgart Flughafen performt angesichts der Fülle an Details sehr ordentlich.
    Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren welchen MSFS24 Lichttyp man dort eingesetzt hat. Gibt ja im Grunde genommen 2 Lichttypen: Advanced Lights und Street Lights.
    Erstere werden im SDK als performance-lastig bezeichnet, Street Lights hingegen sind performance-freundlich. Vielleicht läßt sich das mit Minimalaufwand testen und möglicherweise
    kann man da noch was herausholen bei den Lichtern. Hattest du schon mal nachgefragt?

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Probiere mal mit den Performance Mod 😎

Danke.

Den Mode hatte ich mit den performance Problemen schon am Laufen.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro NVME M2, MSFS2024, be quiet SP11 850 Watt

• Hatte ich auch schon bemerkt, allerdings nicht in Stuttgart. Der Stuttgart Flughafen performt angesichts der Fülle an Details sehr ordentlich.
    Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren welchen MSFS24 Lichttyp man dort eingesetzt hat. Gibt ja im Grunde genommen 2 Lichttypen: Advanced Lights und Street Lights.
    Erstere werden im SDK als performance-lastig bezeichnet, Street Lights hingegen sind performance-freundlich. Vielleicht läßt sich das mit Minimalaufwand testen und möglicherweise
    kann man da noch was herausholen bei den Lichtern. Hattest du schon mal nachgefragt?

Habe da noch niemanden gefragt. EDDS ist ja mit dem Licht nicht ganz so heavy.

EDDM ist da viel schlimmer. Ich beziehe das auf mein System. EDDM ist leider ja auch denke ich nicht für den MSFS 2024 SDK konform.

Ich hoffe EDDM an EDDM macht sich mal jemand ran :plane:

Stuttgart ist schon Top bis auf so ein paar Bereiche wo die Frames ein bischen wackeln.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro NVME M2, MSFS2024, be quiet SP11 850 Watt