[FS9] Pete Dowson's Autosave funktioniert nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe mir nun endlich mal Autosave von Pete Dowson installiert. Die autosave.dll ist im Modules-Ordner, die autosave.cfg dazu im Hauptordner.
    Dennoch will autosave den Flusi nicht dazu bringen, im Ordner Flights/myflights des Flusihauptornders die Dateien zu speichern. Es passiert einfach nichts.
    Ich habe auch schon überlegt ob die Dateien, die der Flusi dank Autosave jede Minute erstellt, vielleicht in einem anderen Ordner (Dokumente und Einstelllungen... oder Eigene Dateien...) vorhanden sind, das ist aber leider auch nicht der Fall.


    In Pete Dowson's Forum habe ich schon geschaut, bevor ich dort frage und mich dazu extra anmelde, will ich es jetzt mal hier versuchen.


    Echt komisch. Die banalste Installation, ein banales Programm, das den Flusi nur dazu bringt jede Minute zu speichern, und trotzdem funktioniert es nicht.


    liebe Grüße


    der Julius

  • Also ich habe Autosave auch seit kurzem, musste aber nur die AUTOSAVE.DLL in den Module Ordner verschieben. Eine Autosave.cfg war bei meinem download nicht dabei.

  • Die Autosave.cfg wird auch erst nach dem Einschalten des Flusis erstellt. Darin kannst du dann die Parameter verändern, z.B. ob er auch am Boden speichern soll, oder in welchen Abständen.


    Allerdings hatte ich schon des öfteren Probleme mit der Autosave.dll, die mir einige Sachen im Flusi zerstört hat. Ich konnte dann z.B. die Karte nicht mehr abrufen, keine Flugpläne mehr laden und keine gespeicherten Flüge laden.

  • autosave.dll in den Modules Ordner und gut ist. Die Dateien sind dort zu finden, wo die anderen Flüge auch gespeichert werden.
    Kann sein, dass man eine registrierte FSUIPC braucht - weiß ich aber nicht.