United kollidiert bei der Landung in der Nähe des Flughafens Newark mit einem Lastwagen

• Ein Flugzeug von United Airlines kam am Sonntag einer Katastrophe gefährlich nahe, als es beim Landeanflug auf den Newark Liberty International Airport auf dem New Jersey Turnpike mit einem Sattelzug und einem Lichtmast zusammenstieß.

„Eine große Katastrophe wurde um wenige Meter verhindert“, sagte Sicherheitsexperte Steve Arroyo, der während seiner Karriere bei United viele Male auf derselben kurzen Landebahn gelandet ist. „Wäre es nur fünf Fuß tiefer gewesen, acht Fuß – ich meine, nicht mehr als zehn Fuß – dann wäre das Flugzeug auf dem New Jersey Turnpike zerschellt.“
    Der Fahrer des Bäckerei-Lieferwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, und die Boeing 767, die mit 231 Menschen an Bord aus Venedig in Italien kam, konnte sicher landen. Niemand im Flugzeug wurde verletzt. Audioaufnahmen der Flugsicherung deuten darauf hin, dass der Vorfall möglicherweise ein Loch in der Seite des Flugzeugs verursacht hat, doch weder die Fluggesellschaft noch die Nationale Verkehrssicherheitsbehörde haben dies bislang bestätigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• Die Häufung gefährlicher Vorfälle und Unfälle -besonders im Nah-/ Groundbereich von Flughäfen- von dort drüben, macht mich Fassungslos.

Das die Kapazitätsgrenzen dort überschritten sind, hörte man die letzten 10 Jahre immer wieder, ist das nun das Ergebnis…völlige Überforderung?