Hi zusammen,
nach allem, was ich bisher von PMDG gelesen habe, gibt es derzeit keine Pläne für eine offizielle Integration der LIDO-Charts aus dem MSFS24. Deswegen habe ich mich mit Claude und ein bisschen Frickelarbeit selbst ans Werk gemacht. Et voilà ...
FlightSimulator2024_vbRsFpVuyx.jpg
In den Settings kann zwischen Navigraph und LIDO gewählt werden
FlightSimulator2024_wIfS7NCq9M.jpg
Alle LIDO Charts sind in der Suche nach RWYs geordnet. SIDs werden zusammen mit den Procedual Texts gelistet. Charts können genau wie die Navigraph Charts gepint werden. Sowohl Day als auch Night Charts funktionieren.
FlightSimulator2024_K1J4srrWsN.jpg
In der Enroute map habe ich noch zwei neue Buttons eingefügt. Einen für Taxi Zoom und einen für Enroute Zoom (spart jedes Mal ungefährt 1000 Klicks auf + oder - )
FlightSimulator2024_NZEYl7Z6ht.jpg
Und als zusätzliches Gimmick passt sich das Hintergrundbild jetzt automatisch an das Simbrief Callsign an - also kein lästiges Umbennen von Dateien mehr. Aktuell geht das nur in der 777, an der 737 arbeite ich noch.
FlightSimulator2024_KLUfWwd3Hr.jpg
Jetzt brauche ich eure Hilfe, um das Mod, sozusagen, betazutesten 
Das Mod ist bisher nur im MSFS2024 getestet (2020 kann ich leider nicht selbst testen) und funktioniert in allen 737 und 777 EFBs. Die Installation funktioniert mit einem einzigen Klick mittels .bat-Datei - damit alles schön transparent bleibt.
Alles weitere steht in der Readme.
Da ich selber nur die 737-800 habe, würde ich mich über Feedback zu den anderen Varianten freuen. Ebenfalls interessant wäre Feedback über die Positionsanzeige auf den Charts (bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Berechnung verwendet habe). Ansonsten bin ich offen für weitere Ideen!
Downloaden könnt ihr das ZIP hier: https://drive.google.com/file/d/1Vkhh_D…iew?usp=sharing