WINCTRL 32 PAC Metal - Rudder Trim

• Servus Leute,

Ich habe mich neulich dazu überwunden wieder mal etwas Geld in neue Hardware zu investieren und habe mir unter anderem das Bundle aus URSA Minor 32 Throttle und 32 PAC Metal gegönnt. Einrichtung und Kalibrierung hat soweit gut geklappt. Aber zwei Fragen bzw. Punkte hätte ich doch noch.

1. Auch wenn ich ihn eigentlich nie brauche, aber mir ist aufgefallen, dass die Anzeige im Display sich nicht mit der Anzeige im Sim synchronisiert. Das Verstellen der Trimmung selbst klappt und wird auch im virtuellen Cockpit entsprechend im Display angezeigt. SimApp läuft mit dem Sim. Was mache ich falsch?

2. Wie ist der Support bzw. der Umtausch bei WINCTRL? Hat da jemand Erfahrungen? Der Schalter des Rudder Trims geht nach Nutzung nur wieder in die Mittelstellung zurück, wenn ich ihn nach recht drehe. Trimme ich auf die linke Seite geht er nicht ganz zurück in die Mitte. Da ist auf dem Drehmechanismus irgendwie kaum Spannung drauf. Wie gesagt, ich bin bisher immer gut ohne die Trimmung ausgekommen 8o, aber wenn ich schon viel Geld für etwas ausgebe, wäre es schon cool, es wäre mangelfrei. Funktionstüchtig ist die Trimmung auch auf der linken Seite...der Schalter geht halt nur nicht wieder vollständig in die Mittelposition.

Bin gespannt auf eure Antworten :D

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D | MB: MSI PRO B650-S WIFI | RAM: Kingston 2x 16 GB DDR5 SDRAM - 3.000MHz | GPU: ASRock Radeon RX 7900 XTX , 24GB | NT: be quiet! Pure Power 12 - 1.000W | SSD: 2x Kingston Fury Renegade M.2 PCIe, 1 TB | Monitor: HP27xq, 2560x1440 | Windows 11 Professional (x64) Version 23H2 |P3D v5

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - W. Röhrl