KuMi am 11.03.2009 KJFK

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf morgen freue ???? :D

    Da scheinst Du nicht der einzige zu sein. Es gibt Leute, die auch schon fast KUMI-süchtig geworden sind, hahaha, v.a. wenn es um den ersten Flug geht :D, und der erst noch nach Prüfungen, was will man noch mehr?

  • Da scheinst Du nicht der einzige zu sein. Es gibt Leute, die auch schon fast KUMI-süchtig geworden sind, hahaha, v.a. wenn es um den ersten Flug geht :D, und der erst noch nach Prüfungen, was will man noch mehr?

    Also ich weiß von nicht wenigen, dass sie KUMI-süchtig sind :thumup: :thumup: - Und das ist auch gut so :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    JFK Meldet für Morgen,


    KJFK


    The most recent Terminal Aerodrome Forecast from KJFK in our system was generated at the source at:


    2009/03/10 17:33 UTC


    The observation is:
    TAF KJFK 101733Z 1018/1124 05005KT P6SM FEW025 BKN250
    FM102100 15007KT P6SM BKN250
    FM110600 14010KT 5SM -RA BR OVC015
    FM111100 17015KT 3SM -RA BR OVC008
    FM111500 20016KT 5SM -SHRA BR BKN015 OVC025
    FM111800 22015KT P6SM BKN080
    FM112300 26014KT P6SM BKN250

    Also von Nord oder Ost Anflug.


  • Gib alles Florens...wo ein Wille da ein Weg ;)


    Genau, schmeiss den PC an, bevor Du zur Prüfung gehst :D


    Du weißt aber schon, dass heute kein KuMi ist sondern morgen ?


    Kenne ich irgendwo her, ist mir letzte Woche doch auch passiert, als ich Maik gefragt habe, wieso er nicht nach LSZR fliegt :D


    Torsten, womit rechnest Du das? Ist das ein Profi-Tool?


    Ich suche nämlich immer noch ein Planungstool, das die aktuelle Windsituation berücksichtigt. Habt ihr da einen Tipp?


    Viele Grüße,
    Peter


    Jupp und Markus haben es ja schon erwähnt, es handelt sich um F.O.C. ;) Ich möchte das Tool jedenfalls nicht mehr missen, auch wenn es halt etwas kostet ;)


    Markus, einen ähnlichen Forecast hatte ich bei meinem Flug von Sint Maarten nach JFK gestern auch, hatte mich eigentlich auf eine Landung auf der 22 oder der 31 eingestellt, als ich dort ankam, kam der Wind aus 140 und somit war dann der Parkway Visual von nöten :D Wir warten mal ab, was uns morgen letzten Endes wirklich erwartet ;)


    Werde morgen auch schon relativ früh aufstehen, um die diversen Routen von FRA nach JFK für die NATs durchzurechnen. Sollte es zeitlich nicht mit der Planung hinhauen, schliesse ich mich auch gerne ex AMS an, ich sage Euch morgen früh Bescheid. Muss erstmal die Truncroutes von und zu den NAT-Entry bzw. Exitpoints neu programmieren ;)

  • Kommen morgen als DAL892 aus KORD mit folgendem Routing: ELX CRL J554 JHW J70 LVZ LENDY5 Zeit vom OFB bis LDG sollten ziemlich genau 2h sein inkl. der KUMI-Viertelstunde


    Freu mich schon auf nen mordsmäßigen Betrieb und schonmal viel Spaß an alle die etwas eher losfliegen können als ich (besonders die NATler :) )

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So, ich schaue hier auch nochmal kurz nach dem rechten bevor ich dann jetzt gleich schlafen gehe um morgen fit für meinen ersten KuMi(sieg) zu sein. :)

  • Guten Morgen Kumianten,


    bevor ich mich gleich in der Therapie von 12 angehenden hübschen Therapeutinnen die nächsten 90 Minuten quälen lasse (die nächsten fünf Tage, hab mich freiwillig geopfert :D:D ) wollte ich euch nur viel spaß wünschen und einen mordstraffic! Wie gern wäre ich ex AMS oder so mitgeflogen aber ich freu mich halt auf die Bilder, die zahlreich kommen.


    Lasst es euch gutgehen und keinen Streit ^^^^

  • Habe meine Planungen von Hamburg aus fertig. Ich fliege Track F. Wo fliegt denn die AMS Fraktion lang?

  • Guten Morgen, setze mich jetzt auch mal an die Planung für FRA-AMS. Hier sind die NAT-Tracks von heute



    Und so sehen sie aus ;)
    ntfasig12.gif

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen....


    Die Remarks: ARRIVAL AREA FRONTAL PASSAGE GIVING WINDSHEAR AT JFK TILL 21Z AND SOUTH-WESTERLY WINDS. EN-ROUTE ON SWC NO SPECIAL


    Dann erst mal das Wetter:
    AMD KJFK 110607Z 1106/1212 14010KT P6SM OVC015
    FM111100 16014KT 4SM -DZ BR OVC007
    FM111400 18016KT 2SM -DZ BR OVC005 WS020/21045KT
    FM111700 21016KT 3SM -SHRA BR OVC005 WS020/23045KT
    FM111900 24017KT P6SM BKN015 OVC100 WS020/26040KT
    FM112100 26017KT P6SM FEW015 BKN200
    FM120300 31015G28KT P6SM SKC


    Laut AITIS hat JFK wohl den ganzen Tagg die 22iger in use....


    Hier die Route mit dem Wetter:

    01.jpg
    02.jpg


    Die Route: -N0419F180 BERGI L602 SUPUR/N0481F320 UL602 GOW UN580 BRUCE/N0476F340 UN580 TIR UN572 GOMUP/M083F360 NATB HO/N0475F380 N284B TAFFY/N0476F400 DCT ENE/N0476F260 ENE4
    ETE07:45

  • Bei SUPUR komme ich auch vorbei. Dann plane ich nochmal um. Ich fand dann den B etwas zu hoch. Aber man kann ja einem Profi nicht widersprechen ;)


    Das hier "war" meine Route: WSR UN125 EEL UZ305 SUPUR UL60 OTBED UL26 PENIL UL70 NAVAN/N0482F320 UL70 DEVOL UN544 DOGAL/M086F330 NAT_F YAY/N0498F360 N180B ALLEX DCT ENE ENE4


    EDIT: Nehme deine Route. Ist 1 Minute schneller :P

    Gruß Timo


    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____


    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()