2 Probleme mit Wilco Airbus FSX

  • Hallo,


    versuche gerade auf den FS-X umzusteigen und bevor ich am 26.09. evtl. auf die B757 Ende, würde ich gerne
    die Wilco Busse nutzen. Trotz der Bugs, die vorhanden sind. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Habe
    2 Probleme. Der Experteneinstellung wurde eingestellt unter dem Wilco Configprogramm. Versuche es mal ver-
    ständlich zu beschreiben.


    Wilco Bus will im FSX nicht steigen


    fs9%20a320_kann%20steigen.jpg
    FS9 - FCU mit variabler Steigrate möglich


    Im FS9 kann ich im FCU im lateralen Modus die Steigrate selber wählen, dieses funktioniert auch gut. Versuche ich das im
    FS-X (SP1 und Acceleration Pack installiert), so ist dieses nicht möglich. Es will nicht steigen.


    fsx%20kann%20nicht%20steigen.jpg
    FS-X - Steigen nicht möglich.


    Da kann ich den rechten Knopf wohl ziehen und es erscheint eine Rate von 500 ft./min.. Möchte ich diese aber nun
    mit dem Mausrad erhöhen, so verändert sich die Zahl entweder mal auf -400, 0 oder bleibt bei 500 ft., steigen ist
    so unmöglich. So musste ich bei letzten Kumi leider kurz nach dem Start die Segel streichen.


    Der Flugplan wurde im MCDU wie im FS9 richtig eingegeben. Alles wie vom FS9 gewohnt. Egal ob ich den A320
    oder A330 versuche, der Bus steigt nur mit max. 500 ft. und so kann man einfach nicht fliegen.


    Weis einer von euch evtl., woran das liegen kann? Die Wilco Service Pack´s wurden, soweit vorhanden, auch schon
    installiert. Wie geschrieben, im FS9 funktioniert das einwandfrei und der FS-X will nicht, wie gewollt.

    Aussentexturen im FS-X fehlen


    Nachdem ich die Wilcobusse erneut installiert habe, fehlen mir nun auf einmal die Aussentexturen. Sieht
    seltsam aus, man sieht das Cockpit und die Sitzreihen, aber so kann man im FSX ja nicht fliegen. Egal
    welchen Airbus ich hier ausprobiere, immer der gleiche Effekt. Auch hier bräuchte ich Hilfe. Im FS9 wie
    immer keine Probleme damit. Was muss verändert werden, ohne den FSX neu zu installieren.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Steigrate: Sicher, dass im Flugplan keine 5000ft Begrenzung bis Wegpunkt XY eingetragen ist? Thrust Setting auf CL? Keine Ahnung woran das sonst liegen könnte. Hast du schonmal mit dem Wilco Support Kontakt aufgenommen?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Steigrate: Sicher, dass im Flugplan keine 5000ft Begrenzung bis Wegpunkt XY eingetragen ist? Thrust Setting auf CL? Keine Ahnung woran das sonst liegen könnte. Hast du schonmal mit dem Wilco Support Kontakt aufgenommen?

    Wenn ich die 5000 ft. je erreichen würde. Normalweise ist die erste Höhe 2-3.000 ft. nach dem Start, aber im lateralen Modus könnte ich diese ja überstimmen, wenn im FMC eingegeben. Nach dem Start wird der AP eingeschaltet und die erste Höhe eingegeben, die die Bus erreichen soll (Managed Modus). Aber hier geschieht halt nichts. Thrust Setting steht auf CL. Beim FS9 funktioniert alles wie gewünscht, nur der FSX will nicht wie gewünscht.


    Den Support von Wilco habe ich noch nicht kontaktieren, erhoffe mir aber wenig Hilfe und die Frage in englisch zu stellen, wird nicht einfach werden. Kann es aber noch versuchen.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm