KuMi am 19.08.2009 - EDDE

  • Mach dir wegen der fps keine Gedanken. Wenn Kölle bei Dir rennt, rennt EDDE auch. Und EDDE Freeware ist eindeutig die bessere Variante zu der alten GAP Version. Äähh, wieso alter Rechner? ich denke, du hast einen neuen PC? ?(
    Sollte der Leg Kölle Erfurt nicht kumiregelkonform sein, komme ich aus Polen. Aber dann mit russischem Altmetall :hehe:

  • Hab mich die Tage dort mal hingestellt und in der Aussenansicht in der Gegend rum gekuckt = 34.8 bei 35 gelockten :thumbup:

    Ja, offline. IVAP und das darstellen/berechnen der MTLs ist recht Performance Intensiv. Ich wollts ja nur gesagt haben.
    Also ich hab nicht unbedingt Probleme mit den Frames, die 25 werde ich denk ich locker halten können. Aber bei jemand der kein High-End PC hat könnte es eng werden ...

  • Ja stimmt: IVAP/MTL-Flieger sind sehr ressourcenfressend. Aber die guten CoreDuos/CoreQuads schaffen auch das mittlerweile sehr gut.

  • Alter Rechner, weil ich seit April, wo ich den Rechner bekommen habe, nicht die Zeit hatte, mich um das vernünftige Aufsetzen zu kümmern ;)

  • Wenn man keinen halbwegs guten Rechner hat, sollte man es (vorallem am Mittwoch) vermeiden nach Erfurt zu fliegen, außer man dreht die Flusi-Einstellungen etwas nach unten. Dann sollte das auch möglich sein. Aber dafür erwartet euch eine TOP-Szenerie. Selbst das Plakat am Parkhaus, und was ich am absolut spannendsten finde, die Drehwerbung vorm Haupteingang bei der Straßenbahn, alles genau so, wie es in real ist. Bin vor 20 Minuten erst wieder vorbeigedüst.

    Wer also vorher nochmal schauen will, wie die Szenerie die Leistung des Rechners beeinträchtigt, kann morgen (Dienstag, 18.08.09 Online-Day) vorbeischauen. Ich habe mich als EDDE_TWR geschudeled. Kann aber leider nicht versprechen, die gesamte Zeit da zu sein zwecks privaten Angelegenheiten. Ich werde das aber schon irgendwie einrichten. Also wer testen will, bin bereit.

    Wer legt eigentlich fest, wann 22:00Uhr local ist? Ihr intern, oder der Lotse? Ich denke mal, dass das aufsetzen als "Stopzeit" gewertet wird, oder?

    Wir sehen uns morgen, spätestens Mittwoch ;)

    EDIT: WICHTIG vielleicht noch die Wettervorhersage für Mittwoch. Es sieht wohl ganz danach aus, als ob RWY10 offen sein wird, also nicht die Landung über die Stadt auf den Hügel, was ich sehr schade finde =( Klarer Himmel, blaue Wolken und schwülwarm soll es werden. Also vergesst nicht die Lüfter schön kühl zu drehen und viel :cola:

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png

  • Hey Floh,

    Als ATC und gerade als Tower wäre es wünschenswert, wenn du die Zeiten aufschreiben würdest. Derjenige, der bei uns als erstes landet, sollte (als Backup) die Zeiten parallel auch notieren. Aber deine Ansage zählt und wird als offizielles Ergebnis gewertet. Wichtig ist die Touchdownzeit !

    Danke schonmal. Alex

  • Was zur Szenerie, am Anfang wurde auf die von Flusipilot verwiesen. Beim FS-Magazin sollte aber eine neuere liegen, die Version 3.1, diese ist nicht mehr ganz so framelastig, hat aber noch genug, dass Leute mit schwächeren Rechnen diese nicht installieren sollten oder man blendet das ganze drumherum aus.

    Hier der Link:

    Erfurt V3.1

  • Hey Floh,

    Als ATC und gerade als Tower wäre es wünschenswert, wenn du die Zeiten aufschreiben würdest. Derjenige, der bei uns als erstes landet, sollte (als Backup) die Zeiten parallel auch notieren. Aber deine Ansage zählt und wird als offizielles Ergebnis gewertet. Wichtig ist die Touchdownzeit !

    Danke schonmal. Alex

    :jawohl: Im Ivac wird nur HH:mm angezeigt. Reicht das?

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png

  • :jawohl: Im Ivac wird nur HH:mm angezeigt. Reicht das?


    Ehrlich gesagt NEIN :(

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

    203097.pngH3.gif">

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelT (17. August 2009 um 19:04)

  • Hab mich jetzt für Stansted entschieden mit der Ryanair und folgender Route:
    M078F350 DVR UL9 KONAN UL607 AMASI UN858 MASEK T200 ROBEL

    Flugzeit liegt bei 1:05h

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5