Blackscreens über Blackscreens

• Ich habe seit geraumer Zeit das Problem des unerwarteten Blackscreen während ich den Flusi betreibe.
    Egal womit ich fliege, egal wie lange... es lässt sich nicht sagen wann und ob es passiert, plötzlich habe ich
    einen schwarzen Bildschirm, der Sound stottert. Es verhält sich so als ob man plötzlich den Strom abzieht.

Das Problem tritt nur im Flusi auf, ansonsten läuft das System absolut stabil.
    Ich kann nicht sagen ob es ein Software oder ein Hardwareproblem ist.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung worauf man sich beziehen könnte um den Fehler einzukreisen.

Speicherbausteine habe ich schon mal auf den beiden RAM-Bänken gewechselt.
    Grafikkarte aus und eingebaut; sprich "Steckverbund geprüft. Alle Kabelverbindugen auf festen
    Sitz geprüft...usw.
    Der Rechner / Lüfter ist/sind pickobello sauber. Temepartur ist auch ok. CPU wie GPU nicht über 47*
    Grafikkartentreiber ist auch aktuell (von gestern = 190 oder so).
    Habe auch schon Grafikkartentestprogramme laufen lassen = alles i. O.
    Bliebe viell. noch Netzteil oder Festplatte....aber das Netzteil ist recht neu und die Platte macht
    sonst auch keine mucken.

Rechnersystem siehe Profil.

Wer kann mir helfen. So macht das Fliegen keinen Spass mehr :cursing:;(

• Hast Du ne Soundblaster im Rechner?

es gab da mal Probleme im FS9 sobald die Soundbeschleunigung auf "max" steht. Schieb den regler mal eine Stufe nach links, dann sollte Ruhe sein.
    Ich weiss aber gerade nicht genau wie du an die einstellungen kommst.

• Hallo Börries,

ja....ich habe eine Soundblaster-Karte und den Onbord-Sound aktiv; das aber schon ewig lange und bis dato nie Probleme.
    Aber einen Versuch ist es allemale wert.

Danke dir...werde ich heute Nachmittag, wenn ich mit der Landesverteidigung und dem Führen der Lw fertig bin, ausprobieren.
    Werde das Ergebnis reporten :thumbup:

• Hallo Börries,

ja....ich habe eine Soundblaster-Karte und den Onbord-Sound aktiv; das aber schon ewig lange und bis dato nie Probleme.
    Aber einen Versuch ist es allemale wert.

Danke dir...werde ich heute Nachmittag, wenn ich mit der Landesverteidigung und dem Führen der Lw fertig bin, ausprobieren.
    Werde das Ergebnis reporten :thumbup:

Prima, dann können wir gleich von Sochi aus nach Erfurt testen oder ? *schaf* *schaf*

• Der Jupp kommt max. von sochi bis Sochi-Süd... :ugly: :wall1: :duw: *schaf*

Im Ernst, krieg das jetzt mal in den Griff, Loadi... :patsch:

Torsten

00003581.gif

• Der Jupp kommt max. von sochi bis Sochi-Süd...

Du bist pöse, pöse! :nudelholz:

Tut mir echt leid Jupp. Aber testen, testen, testen, hat Schumi auch immer gemacht, wenn es nicht klappte.

Gib doch mal "Deine" Fehlerbeschreibung bei Google ein. Also in Stichworten, da kommt auch das eine oder andere.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Sag ich doch: gidf :)

Aber schau, daß die Beiträge nicht zu alt sind. Immerhin hat sich bez. Hard- und Software ja auch einiges getan.

Edit: Diese "rrrrrrrrrrrrrrrrrr" hatte ich auch. Aufschrauben und komplett sauber machen hat bei mir geholfen.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Also ich lese gerade im Toms Hardware Thread eindeutig ein Temperatur Problem raus , wie ich dir ja auch schon gesagt habe...

Viellicht nicht offensichtlich die CPU und GPU, aber vielleicht am Board, Northbridge oder so. Die muss auch einiges an Temperatur weg stecken...

Trotzdem würde ich einfach mal versuchen, von deinem Hardware Dealer des Vertrauens, dir mal eine Ersatz GraKa zu leihen und die mal zu Testzwecken laufen lassen. Wenn an der GraKa liegt, sollte er sie dann eh umtauschen, bzw. du musst sie zum Hersteller schicken. Weis jetzt nicht wie lang du die schon hast und ob noch Garantie drauf ist.
    Ich denke du must jetzt da mal härtere Geschütze auffahren, sonst macht dir das noch den Spaß am Hobby kaputt... :fcry:

• Hey Börries,

sollte es das wirklich gewesen sein...ich kann es kaum glauben. Ich fliege jetzt seit geraumer Zeit ohne Blackscreen.
    Zuerst offline von LEPA - EDDE...das ging gestern in die Hose, und jetzt bin ich seit 17:15 Uhr von OMDB nach EDDK
    unterwegsn seit 30 min online). Ohne Absturz das ganze......bin mal gespannt....Final Kölle ist immer kritisch gewesen.
    Wenn's funzt, komm ich rüber und knutsche dir die Platte :P :beer:

• Wenn's funzt, komm ich rüber und knutsche dir die Platte :P :beer:

Armer Bö, jetzt hat er die Wahl zwischen Pest (Nudelholz) und Cholera (Sabber auf der Platte), an seiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell laufen :rofl:

• Wäre auch zu schön gewesen, Bö. Nach 6 Std. inbound GULKO patsch, alles aus :cursing:?(
    Von Temperatur braucht mir keiner mehr was zu erzählen, wenn das Ding mal nach einer halben Stunden und mal nach 6 Std. abschmiert.
    Das passt einfach nicht ins Schema. :(

• Bitte prüf auch mal deine Registry mit Hijackthis!

https://www.forum.eulenandfriends.de/www.hijackthis.de

Programm downloaden und starten, dann auf "Do a System Scan only" und unten auf "Create Log File". Dann den Inhalt der Log Datei auf der Hijackthis Seite in den Kasten einfügen und analysieren lassen. Wenn verdächtige Einträge gefunden werden, dann diese in der Liste im Programm suchen, ein Häckchen davor machen und unten auf "Fix selected Items" klicken. Dann solltest du virenfrei sein ;) Mit Hijackthis hab ich jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht und den ein oder anderen Dicken Brummer entfernt.

Gruß, Tom

• Aufjedenfall in nächster Zeit 3,4 mal täglich HiJackThis durch laufen lassen, sicher ist sicher ;) Und überprüf ALLE Dateien die du runtergeladen hast, egal wo von wem und was. Der Virus kann überall drin sein, bei mir war er in einem SonyErrektion Addon fürs Handy...

• Danke für alle Tip's...es scheint ein Virus, vermute der Win32.WinKill gewesen zu sein. Fliege seit 9 Std. am Stück ohne Absturz :P
    Disregard !!
    Virus war es auch nicht.....ich "arbeite" weiter an dem Problem. Nein, ich will den Flusi nicht neu aufsetzen ;)
    (noch nicht !)
    NEUINSTALLATION ! Schnauze voll !!!