Neue TOPCAT Version erschienen

  • Moin,

    es ist die Version 2.53 verfügbar :)
    Changelog:

    http://forum.eulen-va.de/www.topcatsim.com

    Viel Spaß :D

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Gibt es eigentlich nun Andeutungen, ob evtl. die MD-11 mit aufgenommen wird? Ich hatte da ja mal im "Forum dass nicht genannt werden darf" 7 Bilder von Performance Daten verlinkt, die in einem anderen Forum geposted wurden, aus denen sich das eigentlich programmieren lassen müsste?!

  • Danke dir Samy!

    Also ich habe bzgl. der MD mal in deren Foren reingeschaut und da tut sich diesbezüglich wohl nix. :(

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich habe das Tool zu Hause rumfliegen, aber beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.

    Mal sehen. Vielleicht installiee ich mal das Update un dschaue es mi mal genauer an.

    Gruß
    Daniel

    [color=#ff0000]130814.png

  • Interesse und erste Anfänge sind bereits fertig für die MD11 doch leider hapert es an den Performance-Daten die Sie brauchen und Boeing nicht frei gibt ;)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Schon seltsam, daß es Daten zur 738 und 767 gibt ... zum Auslaufmodell MD 11 aber nicht ?( ... man muß wohl nicht alles verstehen :S ...

  • Ich nutze das Programm noch nicht, ich denke es wird den ein oder anderen hier geben, der vielleicht dort einen Hinweis auf diesen Thread hier platzieren kann ;)

  • Dann wird's aber Zeit Torsten! TOPCAT kann man nur empfehlen. Aber die Auswahl der Flieger ist derzeit einfach zu gering. Die Maddog fehlt auch noch. :(

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Sehr gut. Erwähne bitte die Maddog in einem direkt mit, die habe ich mir vorgestern gekauft. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Servus!

    Lasst mich doch hier mal Jack aus dem Forum welches... zitieren, das hört sich doch mal nett an:

    Da bin ich doch mal gespannt. Was die Flapssettings angeht, beim Start ist es einfach, mit Flex immer 22... :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Sollte ich mal den Entwickler fragen, ob der auch für den A300 auch sowas macht? :gruebel:

  • Kommt bestimmt mit der Zeit, aber derzeit ist ja Airbus mäßig so oder so nichts geschautes zu haben...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Heute ist eine neue Version erschienen:

    https://www.forum.eulenandfriends.de/www.topcatsim.com

    Grüße
    Samy
    141451.png