100 Jahre EDKB (Hangelar für unsere "Dickschiffer")

  • Werde "zwangsweise" da sein ;).


    Falls noch mehr kommen und ihr ein kleines Treffen veranstaltet, versuche ich mal vorbei zu kommen! Hab am Mi. nochmal Briefing, versuche noch paar Infos zu bekommen wegen Ankunft der Flieger am Do. oder Fr. - für die Leute, die die Maschinen in Ruhe fotografieren wollen....

  • Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Mal gucken, ob mit dem Flieger oder lieber mit dem Auto. Da ist man recht flexibel und nicht unbedingt von Uhrzeiten und dem Wetter abhängig. Die D-MUFF (C42) wäre noch frei, unsere Vereins Savage D-MRKS ist leider schon ausgebucht und fliegt am Sa. nach EDKB. Was meint ihr? Benötige eine kleine Entscheidungshilfe. :D Übrigens, falls noch wer aus meiner Gegend mitkommen möchte und ich mit dem Auto fahren sollte, bitte via PN anfragen. Hätte dann noch Plätze frei.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • Hey Tobi,


    soweit ich die Karte noch im Kopf hab, sind die Abstellflächen für "euch" nicht so der Bringer wie in Aachen. Lass die Maschine stehen und lass mal schaun das ich die nächsten Wochenende mal hoch komme und ne runde drehen ;). :D

  • Ich bin am Samstag da, drei Plätze sind in meiner Karre schon belegt. Einige bei uns aus dem Verein sind auch am Samstag mit dabei.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Der Tom müsste es heute schon gehört haben.....fast alle Teilnehmer sind heute eingeschwebt und haben geprobt!


    Hightlight war heute natürlich schon die Mustang, die gleich mal 2 Tiefe zog als Begrüßung. Hier noch 2 Bilder von heute mehr natürlich später.




    spit.jpg


    jeta.jpg


    @ Tobi: Ruf mal kurz durch oder schreib ne SMS dann...

  • Hammer Bild Stefan! Sieht mir nach HDR aus?


    Jo, die Spitfire hab ich auch gesehen und natürlich auch gehört. Ist hier zwei Runden über unser Haus geflogen. Geiler Sound, kann man da nur sagen :D

  • Huii, das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus mach Lust auf den kommenden Nachschlag!


    Gestern war's wirklich herrlich! Wetter, Verpflegung und Organisation für die Besucher als Außenstehender prima, vom Programm her war hätte fliegerisch was mehr laufen können. ;) Einziger, großer Kritikpunkt: PARKPLATZ, hatte meinen Wagen vorgestern noch gewaschen, der hat vielleicht ausgesehen. Herr Hilfert, dass nächste Mal erwünscht sich der Herr bitte einen festeren Unterboden. Aber ich Rechne die Autowäsche dann auf einfach auf die Mitflugkosten auf. Vorsicht: Ironie! :D


    Stefan, ruf mich wegen morgen nochmal an, wenn du nachher Zeit hast. Wettertechnisch sieht es ganz gut aus, zum Abend hin ist mit zunehmender Labilität zu rechnen, aber ich denke wir werden da keine Probleme kriegen. Dachte mir wir fliegen in's Sauerland, Brilon die Ecke, wenn du da noch nicht warst.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • So, die 2 Tage sind vorbei und muss echt sagen: Gelungen! War sehr interessant das ganze aus der "Hinter den Kulissen" Perspektive mit zubekommen!



    @ Tom: Mischung aus RAW Bearbeitung und Tiefen/Lichter!


    Hier noch 3 Bilder, großer Bericht kommt (sehr) später ;).


    55454124.jpg


    42234917.jpg


    66837110.jpg

  • So auch wieder zurück!!


    Fazit: Eine geniale Veranstalltung. Die SD Card von der Kamera ist voll, nun wartet Arbeit auf mich, die Bilder zu sortieren und aufzubereiten. Mal sehen wie viele von den 1236 (EDITH: lt. Übertragungsprotokoll waren es 1594) Bildern übrig bleiben.


    Mein Highlight waren Peggy Krainz und die Alpi Pioneer Staffel.


    Stefan: Ich hätte auch gerne ne gelbe Weste gehabt :(

  • So, da Stefan ja noch ein halbes Jahrhundert für seine Bilder braucht, stelle ich meine auch einfach mal hier rein. :D Sind von der Menge nicht viele, also lohnt ein neuer Thread auch nicht.



    Unsere Vereins-Savage aus Borkenberge.
    0908flugplatzfestedkb16.jpg






    0908flugplatzfestedkb16.jpg






    0908flugplatzfestedkb16.jpg





    *händeüberdenkopfzusammenschlag* :D
    0908flugplatzfestedkb17.jpg






    0908flugplatzfestedkb17.jpg





    ICH WILL ENDLICH SAVAGE FLIEGEN ^^
    0908flugplatzfestedkb17.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi