Call of Duty

  • Wer spielt welche Teile (hat gespielt/wird spielen)? 13

    1. 6. Teil: Call of Duty: Modern Warfare 2 (ca: 4. Q. 2009) (5) 38%
    2. 5. Teil: Call of Duty: World at War (8) 62%
    3. 4. Teil: Call of Duty 4: Modern Warfare (11) 85%
    4. 3. Teil: Call of Duty 3 (+ AddOns) (3) 23%
    5. 2. Teil: Call of Duty 2 (+ AddOns) (5) 38%
    6. 1. Teil: Call of Duty (+ AddOns) (4) 31%

    Wer von Euch, spielt Call of Duty? :P
    Ich persönliche liebe die gesamte Reihe und freue mich schon jetzt auf Modern Warfare 2 :)
    World at War ist noch nicht fertig, da ich ein Level vor Ende bin und noch nicht fertig werden/sein will :D


    Also..wer spielt es auch und WAS? :)

  • Ich zitiere mal Wikipedia:



    USK ab 18 Jahren? Timm, *hust* :gelb: (wo ist der Rote Karten-Smiley???)

  • Vermutlich die Art von Spielen, die uninteressant werden, sobald man das 18. Lebensjahr erreicht hat ... genau wie mit den Discotheken :D

  • Ich habe das auch, man kann ja nicht nur FS, auserdem ganz gut zur Stressbewältigung. Ärger mit dem Chef oder mit "bösen Kunden"? Eine Stunde ballern und alles ist vergessen :assaultrifle: :zunge:

  • Ich bin mit CoD 4 eingestiegen. CoD 5 ist mit der WW2 Story echt ausgelutscht, deshalb hats mir nicht so viel Spaß gemacht.


    Modern Warfare ist da schon besser. Grafisch tun die sich ja eh nichts. Bei CoD 5 stört mich die zum Teil echt übertrieben Verletzungssimulation...ich schieße nem Gegner ins Schienbein und der verliert beide Beine und der Fuß fliegt auch durch die Luft....Dann wiederum passiert bei nem Kopfschuss mit der dicken Sniper gar nichts.


    Klar werde ich mir auch CoD 6 Modern Warfare 2 zulegen, sobald es soweit ist.

  • Keine Ahnung, warum man virtuell Krieg spielen muß ... wenn ich Stress abbauen möchte, gehe ich zum Sport oder in die Natur. Stress abbauen am PC (noch dazu mit Kriegs Simulationen) ist eine reine Illusion - um nicht zu sagen paradox. Ich weiß, das sowas Spaß machen kann ... trotzdem halte ich nichts davon und bei uns zu Hause gibt`s sowas nicht.

  • Pfui, solche Spiele sollte man verbannen :D Ich kann nicht verstehen, wie einem sowas verblödendes Spaß machen kann :wacko: Aber so lange, andere dadurch keinen Schaden nehmen, solls mir egal sein ;)

  • Naja ... so ganz egal ist es mir persönlich nicht. Denn die Kinder die mit solchen Spielen aufwachsen, sind irgendwann unsere/meine Zukunft. Und wenn ich sehe, welche Formen das inzwischen annimmt, ist es eher erschreckend :rolleyes: :( ...

  • Habe ebenfalls eine solche "extreme" Einstellung. Allerdings möchte ich diesen Thread damit nicht "kaputt" machen ;)

  • Und ganz wichtig... nicht jeder der als Jugendlicher solche Spiele gespielt hat hat am Ende einen Dachschaden... :P

    Wenn Du das lange genug machst, wird es seine Spuren hinterlassen. Dazu muß man weder Psychologe noch Hirnforscher sein, dafür langt der gesunde Menschenverstand.


    @ Dirk


    Okay ... hast Recht ... meine Antwort entspricht nicht der Fragestellung. Wollte es trotzdem mal loswerden. Sorry also für OT !

  • Da macht mir aber mehr Angst, wie manche reden: "Äääääh, kuck disch doch ma an, dein Mudda is "... den Rest erspare ich euch jetzt ;) Da kommts mir jedesmal hoch, wenn ich sowas höre. Nix auf dem Kasten, aber große Töne spucken *kopfschüttel* So und jetzt Schluss mit :offtopic:

    • Offizieller Beitrag

    Hab als Jugendlicher bis 16 Jahre regelmäßig Counter-Strike oder Battlefield gespielt. Bis ich seit ca. 2 1/2 Jahren komplett auf Simulationen wie LFS (Autorennen), den Flusi oder Fussballmanager umgestiegen bin. Und ich kann von mir behaupten das ich säntliche Formen von Gewalt einfach verabscheue. Falls ich heute aber lust habe etwas "zu ballern" tu ichs auch.

  • Ich spiele Dinge wie Train Simulator (World of Subways,..) und Call of Duty eben nur, wenn der Flugsimulator mir zum Hals raushängt.
    Aber auch wenn ich die Spiele spiele, heißt dass nicht dass ich zu einem "ICH WILL UNREAL TURNAMEND ZOCKEN DU H****..." ;)

  • Nee, natürlich nicht, aber leider gibts Leute die sich da so reinsteigern, dass sie ihr komplettes Leben an den Nagel hängen, und leider dabei auch noch andere mitnehmen wollen. Vielleicht sollte man nur spielen dürfen, wenn man vorher von einem Psychologen, Arzt, wasauchimmer für tauglich befunden wurde.