Italiens 147-Millionen-Jackpot geknackt

• Zitat

Ende der Rekordjagd

Italiens 147-Millionen-Jackpot geknackt
    Der italienische Rekord-Lottojackpot ist geknackt worden. Seit Januar hatte neimand mehr alle richtigen Zahlen getippt. Jetzt hatte ein Lotto-Spieler wieder dieses Glück.
    Der europaweite Rekord-Jackpot von 146,9 Millionen Euro in Italien ist bei der Lottoziehung am Samstagabend geknackt worden. Dies berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Der Riesen-Jackpot hatte in den vergangenen Wochen nicht nur die Italiener ins Lottofieber versetzt, auch zahlreiche glückshungrige Touristen spielten mit.

http://www.n24.de/news/newsitem_5352372.html

:fcry:

1039005

• Der arme Gewinner... ganz ehrlich? Ich würde niemals mehr als eine Millionen Euro gewinnen wollen!

Gruß, Tom

• Ich auch, aber nur unter der Bedingung, dass nur 1 Mio auf mein Konto wandern und der Rest für was nützliches gespendet wird :) Selbst mit 1 Mio Euro kann man so viel machen, dass man erstmal längere Zeit nicht arbeiten muss ^^

Gruß, Tom

• Hmm, ich glaube mit mehr Geld wäre man selbst so ausgehebelt, dass man sein ganzes Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen würde. Kein Mensch kann mit so viel Geld umgehen, das er von einen auf den anderen Moment bekommt.
    Richtige Freunde wirst du nicht mehr haben, du wirst keinen geregelten Tagesablauf mehr haben, und dich wird die ständige Frage quälen, was du dir denn als nächstes kaufen könntest. Mich würde das nicht glücklich machen ;)

Gruß, Tom

• Ok, meine Eltern haben den Jackpot nicht geknackt. Sollen die mir mal ins Haus kommen...

• Tom vertue dich mal nicht, eine einzige Millionen ist schneller weg als du denkst. Kaufe dir alleine ein Haus, dann hast du schon rund 200.000€ weg...

mfg
    Günter

11474   1663846

• 200.000€ für ein Haus?! Günter, wolltest Du in die Eifel ziehen? Hier in der Umgebung kriegst Du unter 200.000€ kein vernünftiges Haus, an dem Du nicht selber noch für 50.000€ Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten machen musst?! Es sei denn, Du ziehst in die Umgebung von sozialem Wohnungsbau ;)

• Hier bei uns in Dahlem-Grunewald, zahlt man allein fürs Grundstück 3,4 Millionen €. Ich will nicht wissen was man fürs Haus ausgeben kann hier ^^

• Das war so etwa der Preis den wir in Weilerswist hätten zahlen müssen, da hätten wir das Grundstück aber auch für 46000€ bekommen. 100€ der m² von Danielas Oma.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Für ein schönes Haus in guter Lage kann man gut und gerne eine halbe Million ausgeben. Wenn man nicht auf dem Land leben will, kriegt man für 200.000 € grade mal ein Reihenhausscheibchen am Stadtrand einer Metropole. In mittelgroßen Städten ein normales Einfamilienhaus mit 140 m² abhängig vom Grundstückspreis.

Ich würde gern mal so viel gewinnen, dass ich mir ein tolles Haus kaufen kann und von den Zinsen des Rests dann leben könnte (5000€ im Monat). Also mindestens zwei Millionen braucht man da schon.

Aber 147 Millionen ist echt schon krass. Damit ist man dann schon sehr "reich". Denke nicht dass es so viele mit mehr als 100 Millionen auf dem Konto gibt.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• In Italien bestimmt nur Mafia und Politiker :duw:

Aber mit dem Reihenhausscheibchen + Grundstück haste schon Recht. Wir haben 140qm, wohnen nah an Bonn, mit direktem Verkehrsanschluss und preislich passts auch ungefähr ins Schema. So eine Immobilie kann aber auch eine sehr gute Geldanlage sein. Vor allem wenn gutes Bauland in den Randgebieten der Städte knapp wird.

Gruß, Tom

• Klar Immobilien sind eine gute Wertanlage und nicht selten steigert sich der Wert im Laufe der Zeit sogar deutlich.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Also, wenn ich jemals was Gewinnen sollte, dann würd ich statt der z.B. 7,5 Millionen im Jackpot, lieber 7500 Euro "monatliche Sofortrente" nehmen. Kommt sicherer, kann man nicht so derbe verprassen und man kann davon ausgehen, dass man auch mit 89 ein gutes Leben führen kann.

• Offizieller Beitrag

Ich würde meine Gewinn natürlich mit den Eulen teilen - und erstmal bei Aerosoft für euch alle Shoppen gehen !! :)

• Ich würde meine Gewinn natürlich mit den Eulen teilen - und erstmal bei Aerosoft für euch alle Shoppen gehen !! :)

Kauf doch einfach German-Airports und Oliver Pabst, dann arbeiten die alle nur für dich und deine Wünsche :ugly:

• Aber mal was anderes - wenn ihr diesen Jackpot alleine geknackt hättet... würdet ihr dann noch Arbeiten gehen oder könntet ihr von heute auf morgen dann ohne Job leben? Ich meine das jetzt nicht finanziell gesehen... Da dürfte es glaub ich nicht mehr so schnell eng werden... :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"