Kläuserichs neuer Flusi-PC :)

  • Meine GraKa kommt von ASUS - wie mein Board auch :)


    Und ich glaub auch, dass das klappen wird mit geilen FPS :)

  • Klaro. Ich habe (bis auf die Graka), eine ähnliche Konfiguration. Und da ich im FSX "kaum" Probleme habe (sicher nicht mit allen Reglern rechts), solltest du im FS9 erst recht keine haben.


    Wann soll der neue Rechenknecht denn eintreffen?

  • Dienstag Nachmittag werde ich ihn holen können (wenn nicht wieder der winter einbricht - sind ca. 30km zu fahren - 1 Weg) - Falls ich Mittwoch frei bekomme, geht es sich mit dem Kumieren vielleicht ja aus :)

  • Doch :) - das geht :) - jedenfalls zum Kumi-Fliegen für JFK.


    • Flusi
    • FS-Nav
    • FS-Global
    • UT USA
    • UT Canada & Alaska
    • UT Europe(?)
    • JFK-Scnery
    • Zürich-Scenery
    • Amsterdam-Scenery
    • IVAP
    • MTLs
    • Active Sky
    • PMDG B737, B747, B747F, MD-11
    • Level-D
    • PSS B-777s
    • FS-Build

    ===> KUMI


    Das geht sich in 4h aus :) Max 5 !!! :thumup:

  • Ach Kläuschen, du bist sooooo süß *sfg
    Wieviel Zeit gibst du denn deinem Punkt 1 ?
    Was mir da spontan zu einfällt:
    FSUIPC intallieren
    Joystick einstellen und Tasten zuordnen
    Flusifix
    Grafikeinstellungen (mit nHancer und cfg pimpen)
    Grüne Mitteilungsbalken deaktivieren
    ... und ich hoffe du weißt spontan, wo alles zu finden ist ;)
    Und die MTLs beanspruchen mal locker ne halbe Stunde !

  • Ich glaube, bei dir muss nicht nur der Rechner neu eingestellt werden :duw:


    Dirk: Welche grüne Mitteilungsbalken meinst du? Die mit ATIS, Funk und so? Heißt das dann nicht, dass du alle Nachrichten beim onlinefliegen nur im IVAP selbst siehst? ?(

  • Tom, genau das heißt das. Ich will den grünen Balken nicht. Ich brauche keine Mitteilung, dass irgend jemand online kommt, welcher METAR in meiner Nähe oder meiner Desti aktiv ist, was über UNICOM geschrieben wird etc
    Dass ich ja auch gern Screens mache, ist ja bekannt. Und da stört das gaaaaaaaaanz gewaltig. Ich hab ja nen 2. Monitor und dort ist der IVAP. Ich hab alles wichtige im Überblick. Auch die Brake Message ist bei mir deaktiviert. Ich seh es ja im Flieger, ob die Parkbremse an ist oder nicht. Mich stört das einfach nur.

  • Bei meinem neuen PC hat selbst die Installation der MTL komplett ca 1 Stunde gedauert. Der FS9 selbst war aber 3 mal so schnell installiert wie auf dem alten System und auch andere grosse Software liess sich aufgruind grösserer Rechenstärke 2 x bis 3 x so schnell auf die Platte bringen.

  • So - Rechenknecht wäre sogar heute schon fertig gewesen. Aber der LAden hatte nur bis 12h offen - also hol ich den Knecht am Montag :)

  • Ihr habt Teamspeak, IVAE vergessen.


    Bei mir kämen noch GE PRO, FE dazu. Ich habe locker 24h gebraucht. Nur für die genannten Sachen. Dann will man ja auch noch alles up to date haben, also kommen noch diverse Internet downloads dazu...
    Fang lieber schon mal Montag Morgen an...damit auch 100 Pro JFK nicht verpasst.

  • :nono: Man kann auch alles übertreiben. Ich trau mich wetten, dass ich einen "nackten" PC binnen 6h für den JFK-Kumi parat habe - mit mesh, scenerien, wetter, ivao, md-11.


    wenn man das schon x-mal gemacht hat dann flutscht das auch !

  • Das Grundgerüst ist schnell gemacht. Aber für die weiteren Addons habe ich beruflich bedingt gut und gerne zwei Wochen gebraucht.

  • Ja klar, Michi, bis alles "perfekt" ist dauert das natürlich - aber um mich für den KUMI zu rüsten - das geht eher fix :)


    Ich freu mich schon *ggg*

  • Jupp, das kann ich locker toppen :D


    flusi.jpg


    Aber achte auf das Installationsdatum. Ich hab über ein Jahr Vorsprung.


    PS: Wäre was für einen "Wer hat den Größten" Thread *sfg

  • Ich wollte mein System und vor allen den Flusi eigentlich auch nicht neu aufsetzen, aber es hat sich gelohnt. Die Performance ist wesentlich besser als vorher.
    Ok, noch habe ich nicht alle Scenerien wieder drauf :D doch bin ich wirklich zufriendener als vorher.


    Im Moment ist meine Flusigröße so
    capture_08032009_202005.jpg


    Also du siehst, da fehlt noch einiges :rofl:

  • Also an die 70 GB hatte ich auch schon mal :)


    Dzt bin ich bei ca. 32GB - aber das ist ja nur ne zwischentstation :)