Mit FirleyAir ins Sauerland [30 Bilder á 1000x]

  • Moin,


    nach dem etwas anstregenden Wochenende in Hangelar musste mal wieder bisschen Auszeit her.... :D. Wo kommt man am besten wieder runter - in der Luft! ;) Schon lange war es geplant mit Tobi mal in die Luft zu gehen, geschätzte 20 Jahre hat es nun gedauert, bis ich den Weg nach Marl gefunden hab.


    Tobi hat eine Route ins Sauerland geplant, vom Wetter her hatten wir keine Beschränkungen zu erwarten - es war einfach Traumhaft. Route sah wie folgt aus Marl - Borkenberge - Arnsberg (Landung) - Möhne Talsperre - Meschede - Winterberg - Meschde - Schalke Arena - Marl (Landung) (Ich hoffe das stimmt jetzt so ungefähr^^)


    Für mich sollte es auch der erste Flug mit einem UL werden - und ich hatte große Erwartungen!


    Also ging es rein in die gute D-MUFF, kurz Platzinfo's reingeholt mit aktiver Piste bei Marl Info - wobei die aktive Piste für Tobi immer noch eigene Regeln hat ;) So ging es zur aktiven Piste 07....äh 25 ;).


    54983378.jpg
    Alles ist checked und ab gehts!


    33112008.jpg
    Kaum was los in Marl...


    86132240.jpg
    Querabflug 25


    66963792.jpg
    Erstes Ziel Borkenberge, wo normalerweise auch die D-Muff stationiert ist. Am Wochende fand dort das Aera4 Festival statt - sieht doch sehr wüst aus!


    88043284.jpg


    13093355.jpg
    Feld, Feld, Feld, Feld.....


    53984247.jpg
    Hamm - die Info Besatzung ist der Hammer schlecht hin :D.


    22024385.jpg
    Für Tobi ;)!


    28286295.jpg
    Spot the Airfield ;). Arnsberg in Sight!


    76982436.jpg
    Inklusive Papi....hab gar keine Ahnung warum die auf dem Bild Rot sind, kann mich gar nicht mehr dran erinner :D. Übrigens wundert wir uns nebenbei überhaupt, warum es eine Papi gab - Grund kommt gleich!


    91521164.jpg
    Die C42!


    78137876.jpg
    Laut Tobi war/ist Arnsberg ein verschlafener Flugplatz....das habe ich mir auch gedacht als da so ne Citation rum stand ;).


    73789979.jpg


    40062582.jpg
    Auf einmal kam eine Person auf uns zu, die gerade aus ner Twinmot Cessna stieg (gehört ebenfalls der Firma) und hat uns gefragt ob wir nicht lust hätten mal ein Blick in die Maschine zu werfen. Was für ein Angebot?!
    Wir unterhielten uns noch ein bisschen, etwas stuzig wurden wir dann, als auf einmal eine zweite Citation - diesmal ne CJ3 im Hangar auftauchte. Der Pilot war gerade mal Anfang 30 (oder Tobi) und fliegt alle Kisten für die Firma - unglaublich! ;)


    23960431.jpg
    In die Cessna wurden wir auch noch "gezwungen" ;).


    92639635.jpg
    Wir mussten aber leider weiter, Line Up 23 und Go! War echt schon ein geniales Highlight und ne super Überraschung! :)


    67318103.jpg
    Unscheinbar aber immer gut ein Flugplatz in der Nähe zu haben! Hättet ihr ihn erkannt?


    87036390.jpg
    Ohne Kommentar und ein dicker Insider :D !


    76480938.jpg
    Unser Ziel und auf anhie...gefunden........Winterberg


    33249700.jpg
    Meschede, aber unbesetzt!


    30315432.jpg
    Die schöne Möhne Talsperre!


    43624435.jpg
    Und damit ist auch die Grenze des Sauerlandes erreicht!


    23629823.jpg
    Wieder Hamm!


    62352352.jpg


    34281345.jpg
    Neues Kraftwerk....


    39335826.jpg
    Hat wat mit Mond, Sonne, Uhr und Planenten zutun....oder so ;)


    14122420.jpg
    Ich wurde quasi mit Gewalt gezwungen dieses Bilder hier reinzustellen! :D


    54636814.jpg
    Spaßfabrik Movie World!


    93189462.jpg
    Und wieder im Anflug auf Marl mit X-Wind....die Landung war Butterweich...also sowas von Weich...tolle Stoßdämpfer! :thumbup: :duw:


    Danke nochmal Tobi für die Gelegenheit, hat echt Spaß gemacht - hoffe dich bald mit zunehmen ;)!

  • Servus Stefan,


    hach, einfach nur herrliche Bilder!! Ist ja wirklich eine Überraschung, hätte gar nicht damit gerechnet, dass es auch mal schnell bei dir gehen kann. Aber da merkt man mal wieder, wer bzw. was Priorität hat. :D Hat aber wirklich Spaß gemacht. Vor allem diese Ruhe im Biergarten mit diesen farbigen Stechviehchern, watt war das schön. Zum Glück wollten die nur an dir rumknabbern, anscheinend hatte das T-Shirt Ähnlichkeit mit einer Blume. ;) Gerne setze ich mir auch mal diese ultraschöne Segelfliegermütze auf. ^^


    Noch paar kleine Anmerkungen am Rande:
    - In Marl war die 25 günstiger 4kt 180°, warum also 07? Habe dem Turm nur nix mehr gesagt, was natürlich besser gewesen wäre (war aber ja auch kein Traffic). Bei der Landung haben wir ja auch wieder die 25 bekommen.
    - Die PAPI in EDLA war doch eigentlich perfekt. Zwei weiß und zwei rot. Nur kurz vor dem Aufsetzen bin ich rasch runter, weil ich den mittleren Taxiway abrollen wollte. Wir fliegen ja noch nicht CJ. ;)
    - Jip, der Kerl war wirklich noch ein junger Hüpfer. Was ein Job. :thumbup:
    - Jaaa ja! Winterberg... "da issen, nein da, ach quatsch, hier... siehst du es? Eh, wo... na da" usw. :D


    Unterm Strich hat es sich wirklich gelohnt und schön, dass du doch nochmal die Zeit gefunden hast, vor allem als fliegender Fotograf. Das nächste Mal geht es hoffentlich mit der Savage raus. Mal gucken ob du seetauglich bist als Rheinländer, ich sag nur 500FT Platzrunde über Wasser auf Norderney. :thumbup:


    Ah, bevor ich es vergesse. Kannst du mir nochmal das eine Bild (ich meine da drehe ich gerade über den Möhnesee und ich gucke dabei gerade zur Seite Richtung Fluglage & das mit dem Überblick über das Sauerland) schicken?

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()