[FS9] Probleme mit Cockpitview software

  • Hallo ihr Eulen,


    Ich nutze eigentlich schon seit Jahren das Tool DBS Cockpit Walk and Follow und war bisher auch recht zufrieden mit dem Programm. Jetzt wurde ich die Tage darauf hingewiesen, dass diese Art Tool für ein Problem verantwortlich ist, was mich schon eine Weile plagt ich aber immer die Grafik Treiber verantwortlich gemacht habe: Gerade wenn ich im VC fliege verrutscht plötzlich das Bild etwas nach oben und es entsteht ein circa 2-3 cm großer schwarzer Streifen am Bildschirmrand. Die Funktionalität des FS9 bleibt erhalten, bis auf eine ärgerliche Sache: Ich kann nicht mehr ins Flight Simulator Menü. Die Leiste erscheint zwar bei Druck der ALT Taste verschwindet aber sofort, wenn ich dort etwas anwählen will...


    Jetzt meine Frage(n):


    Habt ihr entweder a) einen Tipp, wie ich diesen Bug mit DBS W&F loswerden kann ?
    oder b) wie sieht es mit ähnlichen Tools aus (Active Camera etc.) verursachen die das selbe Problem ?
    oder c) bin ich auf dem ganz falschen Dampfer und es liegt an was anderem ?


    Für jegliche Hilfe bin ich euch sehr dankbar. :)

  • Ich kann mich nur noch erinnern das es auch unbedingt haben wollte und das es mir nur Ärger gemacht hat, dann hab ich es wieder runtergeschmissen. Hab für dich aber keine Lödung im Moment , sorry

  • Das Problem hatte ich mit dem Programm auch. Im weiteren Verlauf ging dann der FS garnicht mehr. Danach habe ich es wieder runtergeschmissen.

  • Active Camera macht dieses Problem nicht ... und Track IR ist - wie schon oft gesagt - eigentlich unverzichtbar. Die beste Investition, die man für den Realismus des Flusis tätigen kann. Leider ist der Support bei W&F meist nicht vorhanden, so daß das Nachfragen nicht wirklich lohnt. Auf meine letzten 3 Anfragen gab es jedenfalls keine Antwort mehr ...

  • Ich denke gerade wirklich auf Track IR herum.... :gruebel:


    Lohnt es denn überhaupt noch in das 4er zu investieren, oder ist der zugewinn beim 5er so stark, dass ihr das gleich empfehlen würdet?


    Habe gerade das 4er gesehen mit Track Clip PRO (am Headset, denn ich will keine albernes Cappie tragen) für 120 $= gleich 84 Euronen, wohl aber ohne Versand bei Natural point auf der HP.

  • Also ich habe das 4er ... es läßt keine Wünsche offen, wobei ich allerdings nicht weiß, was die 5er - Version mehr kann. Der Preis ist der Hammer ... ich habe seinerzeit fast das Doppelte bezahlt ... und selbst das ist das Ding wert ...

  • Das ist wohl dann der Preis in den Staaten. Wenn ich es her schicken lasse, kommt wohl wieder einiges an Steuern und Zoll drauf. Im europäischen Shop ist das Ding weit teurer :195 Tacken... :nudelholz:

  • Die Mehrkosten lohnen sich ... seit ich mit der Kappe rumlaufe, nimmt mich meine Freundin gar nicht mehr ernst ... kein Witz :( ...den Clip sollte man also schon haben. Bei mir ist es jetzt eh schon egal ^^ ...

  • Also ich kenne das Problem mit Walk & Follow. Ich habs einfach neu installiert, und danach gings wieder. Ja, das Programm ist ein bisschen störanfällig, und ich hab auch herausgefunden, dass man die Datei dbs.cockpitwalk.dll ausschalten sollte, weil sie den ein oder anderen Absturz verursacht. Aber trotzdem bietet die Software einfach viel viel mehr Möglichkeiten, als Active Camera.
    Zu TRACK IR: KAUFEN! Du willst nie wieder ohne, und deine Nachbarn werden dich für bekloppt halten, wenn du nachmittags die Rolläden runterlässt und nur noch mit Kappe samt komischem Gestell durch die Gegend läufst, aber das wird dir egal sein, denn das Feeling ist einfach der HAMMER!!!! :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, besonders wenn du das Ding auflässt wenn du in den Supermarkt gehst :D


    Alex, bei mir steckt auch noch so ein Dingens auf dem Monitor, aber ich benutz es nicht (jaa, schlagt mich, gebt mir Tiernamen, ich habe TIR und verwende es nicht). Meines ist Version 4, und wenn du es haben möchtest, würde ich mich davon trennen - wie finden auch einen Preis der ins Budget eines A10 mit Fliegerzulage passt :duw:


    Gruß
    Boris