PMDG 747, die Gretchenfrage

  • Hallo Piloten,


    meine Frage wurde bestimmt schon in hundert Foren rauf und runter beleuchtet, deshalb braucht mir das also schon mal keiner zu schreiben. Habe mich heute mal wieder nach einiger Abstinenz - da ansonsten in der PMDG 738 zu Hause - ins Cockpit der PMDG 747 gesetzt. Begonnen im "Cold and Dark Cockpit", dann vorschriftsmäßig die Engines angelassen (oder doch nicht?), jedoch irgendwann gab es das Problem mit den Displays im Cockpit: Alles finstere Nacht, nichts geht mehr. Meine Güte, dachte ich, das kennst Du doch? Also ganz offensichtlich irgendetwas vergessen? Doch was war es? Dass die Displays nach einigen Minuten ihren Dienst versagen ist/war meiner Erinnerung nach ein "alter Hut".


    Ich meine, das Problem ist nicht neu und vielleicht habe ich ja auch nur Tomaten auf den Augen. Mag mir jemand helfen, der sich damit auskennt oder sich daran erinnert? Wäre super fein!


    Thx, Gruß Schulle :S

  • Ich hatte das Problem letztens mit der 744X auch. Bei mir half nur ein mehrfaches Neuinstallieren der Grundversion + Update. Nach dem 2. Versuch ging's dann wieder wie gewohnt. Wenn man aufgrund mehrfacher Installation ans Installations-Limit gelangt, einfach nur eine nette Mail an den PMDG-Support senden, dann wird der Account wieder entsperrt.

  • Hallo Gerson,


    alter Recke, wie schön von Dir zu lesen. Bei Deiner Antwort habe ich wenigstens nicht das Gefühl, dass ich meine 747 auf illegalem Wege erworben haben könnte. Werde mich also mal damit beschäftigen und am besten auch neu installieren.


    Thx all!


    Gruß Schulle :)

    • Offizieller Beitrag

    Schulle ich hab im alten FXP Forum auch mal von den schwarzen Bildschirmen gelesen - das hat nicht unbedingt was mit einer "illegalen" Version zu tun. Leider fällt mir die Lösung des Problems nicht mehr ein. Zur not verwende doch einfach mal die Suchfunktion drüben :)

  • Ja, der Kopierschutz ist leider etwas anfällig.


    Die meisten Addons, die man installiert, tragen sich doch in der Registry ein, oder? Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob es den Eintrag noch gibt von der PMDG, und den gegebenenfalls nach der Deinstallation noch mal von Hand löschen :gruebel:

  • Hallo Christoph, Tom und Timo,


    danke für euer Engagement. "Einfach" ist nicht immer leicht, Timo :D, aber dort steht "This is a failure of the validation system" und das wirst Du gemeint haben? Dann werde ich mich mal ans Buddeln machen und den PMDG-Kram suchen.



    Thx all, Gruß Schulle :)

  • Damit meinte ich nur man sollte vielleicht erstmal auf der Homepage des Herstellers nachschauen ob das Problem schon bekannt ist und es dort evtl. schon Lösungen für gibt. War ja hier auch der Fall. Neuinstallieren, wenn es dann nicht funktioniert -> Mail an Support. Die helfen einen dann schon weiter. ;)

  • Hallo Schulle, schön, dass Du auch den Weg in dieses so schön entspannte Forum gefunden hast. Ich habe mittlerweile schon x-mal sowohl für die FS9- als auch für die FSX-version der 744 meinen Account bei PMDG entsperren lassen müssen. Bis heute haben sie sich noch nicht bei mir beschwert. Über die Jahre kommen eben doch ein paar Installationen zusammen. Vor allem dann, wenn man hier und da versucht zu "tweaken" ...