Beratungsthread

  • So, ein paar Sachen zu Preisen noch. Kriegt wohl doch einer kalte Fuesse :whistling:


    1. Anstatt dem Noctua NH-D14 ein NH-U12P SE2?


    2. Als SSD doch das Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB? Bei dem was ich gesehen hab, ist der Unterschied zwischen der Alternative und dem hier doch recht...oha ^^


    3. Und als Netzteil bequiet Straight Power BQT E6-600W?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Also...ich muss leider zugeben, mir ist nicht so recht klar, welche Vorteile es eigentlich hat, eine solche Systemplatte einzubauen, ich will schliesslich einen prallen Flusi dort betreiben und eben auch noch andere Sachen, und 64gb, wie in der Super Talent, sind schnell voll (Ooooh jaa sind sie wirklich :D ). Warum nicht einfach alles auf die normale Festplatte installieren? Spar ich mir doch mindestens 200 Euro ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Weil eine SSD als Systemplatte um Längen schneller ist! Sicherlich kämst du auch mit einer normalen Platte zurecht, aber du hattest uns ja um eine "Hammer"-Zusammenstellung gebeten. Zur generellen Info, was SSDs überhaupt sind, würde ich einfach mal hier klicken.


    Hier mal ein Bootvergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nochmal als Klarstellung: Als Datengrab für Filme, Downloads, Spiele und den Flusi usw. hast du natürlich weiterhin eine ganz normale Festplatte :lehrer:


    Aber wenn dir das nicht ganz "geheuer" ist, musst du ja nicht ;)

  • Sagen wir es mal so: Das sind die am einfachsten einzusparenden EUR an einem aktuellen PC, weil sie am wenigsten Vorteile bringen insgesamt. ;)


    Ansonsten möchte ich hier mal ein bißchen Werbung machen: Ein Klick zu aktuellen FS-Mittelklasse-Systemen.
    Zum Bau werde ich im Dezember eine kleine Reportage schreiben, wenn es interessiert.

  • Also kommt Windows auf die SSD, und die anderen Programme auf die HD?
    Wenns das wert ist...bleib ich wohl doch bei der SSD :whistling:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich muss Stef da Recht geben: Eine SSD ist schon state-of-the-art und was für Enthusiasten.


    Zu deiner Frage: "Jein". Ich habe Windows und alle normalen Programme wie Office, Browser, Winrar usw. auf meiner SSD. Spiele, Musik, Downloads und der Flusi haben jeweils eine eigene Partition. Grund hierfür ist, dass sich bei diesen Anwendungen die schnellen Zugriffszeiten einer SSD nicht wirklich bemerkbar machen (sollen). Evtl. werd ich aber demnächst auch mal testen, wie sich ein Spiel auf der SSD verhält und den FSX auch auf meiner alten Mtron Mobi mal testen...

    • Also...so wie ich das einschaetze, ist die SSD bei mir das Geld ned wert. Raus damit :D
      CPU: Core i7-860 Boxed


      CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2


      Board: ASUS P7P55D


      RAM: 2x4GB OCZ 1333MHz CL7


      Grafikkarte: ATI Radeon 5870


      Netzteil: Enermax PRO82+ 625W


      Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GBBrenner: LG GH22


      Gehäuse Cooler Master Centurion RC-534-SWNA-GP - silver - Window

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    Einmal editiert, zuletzt von Speedbird 2652 ()

  • Hört sich ganz gut an. Ohne die Grafikkarte und Festplatte (erstere derzeit schwer lieferbar, letztere kann ich gar nicht finden) komme ich auf rund 885,00 EUR inkl. Versand und Steuern. Etwa 25 EUR kannst du noch sparen, wenn du statt des Noctua einen Scythe Mugen 2 einbaust. Ansonsten sehr rundes Konzept, auch wenn der Arbeitsspeicher nach aktuellen Maßstäben etwas überdimensioniert ist mit 8 GB. Aber nunja...

  • Nur?
    Und...wurds dir viel ausmachen da noch kurz die SSD just for info dazuzurechnen? Die Preise die ich gesehen hab gingen ja zusammen bis 1700 hoch... 8|

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Also...hab mich beraten lassen, mir wurde dringend eine SSD empfohlen, ich nehm also die besagte OCZ Agility 128GB, das System sonst wies oben steht. Würd ich sagen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Grafikkarte ist zu lütt, für den Flusi nicht brauchbar. Zu Mainboard etc. kann man nichts sagen, da keine Angaben gemacht werden. Ein PC mit Schwerpunkt Spieleanwendungen ist dies meiner Meinung nach nicht.